ANZEIGE
In der Magistratssitzung am Dienstag, 4. Juli, hat Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende (SPD) die drei neue Dezernentinnen begrüßt. Direkt am zweiten offiziellen Arbeitstag nahmen sie an der Tagung teil. Neben einer Ansprache gab es auch Blumen für die vier neuen.
Der Magistrat ist die Spitze der Verwaltung. Er trifft die Entscheidungen zu laufenden Verwaltungsangelegenheiten, bereitet Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung vor und führt diese aus. Das Gremium tagt in der Regel jeden Dienstag im Rathaus.
„Im Namen der Landeshauptstadt Wiesbaden und auch ganz persönlich heiße ich sie zu ihrer ersten Magistratssitzung herzlich willkommen. Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohl unserer Stadt“, sagte Oberbürgermeister Mende.
Seit Samstag, 1. Juli, ist Patricia Becher (geb. Eck / SPD) neue Dezernentin für Soziales, Bildung und Wohnen; Milena Löbcke (DIE LINKE) ist seit diesem Tag Dezernentin für Integration und Recht, Gesundheit und Tierschutz. Ein neues Dezernat führt seit 1. Juli Maral Koohestanian (Volt), sie ist Dezernentin für Smart City, Europa und Ordnung. Zudem ist seit 1. Juli Christiane Hinninger (Die Grüne) neue Bürgermeisterin.
Nach der Sommerpause wird es noch einen weiteren Wechsel geben. Axel Imholz (SDP) scheidet am 31. August aus seinem Amt als Stadtkämmerer sowie Schul- und Kulturdezernent aus, seine Nachfolge tritt am 1. September Hendrik Schmehl (SPD) an.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Fotos: Stadt Wiesbaden