ANZEIGE
Mit großem Publikumszuspruch fand von Freitag, 29. September, bis Mittwoch, 4. Oktober, die Walhalla Woche im WiCoPop statt, die einen Einblick ins Projekt Walhalla und einen Ausblick auf das mögliche zukünftige Programm geben konnte.
„Der Einladung zum Austausch und zum Besuch des vielfältigen Kultur- und Dialogprogramms der Walhalla Woche sind viele Wiesbadenerinnen und Wiesbadener generationenübergreifend gefolgt. Sie haben mit ihrem Zuspruch deutlich gemacht, dass ihnen die Zukunft dieses Kulturortes in der Innenstadt ein wichtiges Anliegen ist. Allen Beteiligten, die diese Walhalla Woche gemeinsam auf die Beine gestellt haben, danke ich herzlich für ihr Engagement“, sagte Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende.
Die Ausstellung mit historischen Dokumenten aus dem Stadtarchiv stieß ebenso auf reges Interesse, wie der virtuelle Besuch des Walhallas, der durch eine Medienstation möglich gemacht wurde.
Dokumentiert wurden Wünsche und Anregungen der Besucherinnen und Besucher durch eine Beteiligungswand.
Die Gäste tauschten sich weiterhin nach dem Dialogprogramm bei Speis und Trank der nachbarschaftlichen Gastronomie des Walhalla bis in die späten Abendstunden aus. Ermöglicht wurde die Walhalla Woche durch eine Förderung des Programms zukunftsfähige Innenstädte und Zentren.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Fotos: Paul müller