ANZEIGE
Die Corona-Pandemie birgt bekanntlich nicht nur gesundheitliche Gefahren, sondern führt auch zum Rückgang sozialer Kontakte, mitunter droht sogar Vereinsamung. Gerade ältere Menschen in Pflegeheimen leiden unter der Kontaktsperre zu ihren Familienangehörigen, die auch über Ostern nicht gelockert werden konnte.
Aus diesem Grund überreichte der SPD-Ortsverein Südost der Hausverwaltung des Seniorenheims Clemenshaus anlässlich der Feiertage 60 Osterglocken in roten Blumentöpfen samt Osterkarten zur Weiterverteilung an die Bewohnerinnen und Bewohner. Selbstverständlich erfolgte die Übergabe unter Einhaltung strikter Hygenestandards.
Mit diesem Präsent möchte der Ortsverein zugleich die lokalen Blumenhändler unterstützen, die ebenfalls von der Corona-Krise betroffen sind.
„Wir würden uns freuen, wenn auch weitere Mitbürgerinnen und Mitbürger den Senioren in Wiesbaden eine Freude bereiten und sie mit einem selbstgebastelten Geschenk oder einem gemalten Bild überraschen. Solche kleinen Aufmerksamkeiten können einfach kontaktlos per Post zugesandt werden und auch ein Telefonat kann zur Freude und Abwechslung unserer Mitmenschen beitragen.
In einer solchen Zeit sind kleine Zeichen der Aufmerksamkeit von besonderer Bedeutung", so Sven-Andrej Scharf, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Wiesbaden Südost.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Foto: SPD Südost