ANZEIGE
Die Gesellschafterversammlung der ESWE Netz GmbH hat Dipl. Ing. Peter Lautz mit Wirkung zum 1. Oktober zum technischen Geschäftsführer bestellt. Er tritt damit die Nachfolge des kürzlich verstorbenen Haimo Zimmer an. Gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Michael Lomb bildet Lautz die neue Führung des Wiesbadener Stromnetzbetreibers.
Der 49-jährige Ingenieur studierte Elektrotechnik an der Technischen Hochschule Darmstadt. Nach seinem Studium, im Jahr 1989, startete Lautz sein Berufsleben bei der damaligen Stadtwerke Wiesbaden AG, heute ESWE Versorgungs AG, als Projektingenieur für Grundsatzaufgaben. Nach nur vier Jahren wurde er dann Abteilungsleiter der Technischen Grundsatzplanung , ab 1996 war er verantwortlich für Planung und Projektierung des Stromversorgungsnetzes von ESWE.
Im Sommer 2007 wechselten der Diplomingenieur und seine Abteilung zur neu gegründeten ESWE Netz GmbH. Hier konnte Lautz als technischer Prokurist und Leiter der Planung und Prozessdatenverarbeitung weitere Arbeitsgebiete erschließen.
Foto: Privat