ANZEIGE
Der Phanday ist bei den Wiesbaden Phantoms mittlerweile schon Tradition geworden. Am Samstag, den 21. April 2012, ist es wieder so weit. Mit zwei Spielen, der zweiten Herrenmannschaft und den GFL-Juniors, bieten die Phantoms zu ihrem "Phanday" auch ordentlichen und packenden American Football, gratis im "Wohnzimmer Europaviertel".
Noch bevor ab 13:00 Uhr im Europaviertel die offizielle Spielzeit 2012 eröffnet wird, empfängt Wiesbadens Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller, um 12:00 Uhr, das GFL-Team von Headcoach Sven Gloss im Rathaus und wünscht dem Team für die zweite Spielzeit in der höchsten deutschen Spielklasse des American Football alles Gute.
Das erste Spiel des Tages bestreitet die neu formierte zweite Herrenmannschaft. Nach der 12:20-Auftaktniederlage vor zwei Wochen in Hanau kommt es nun im Europaviertel zur Revanche. Trainer Reinhold Pradt rechnet ab 13:00 Uhr mit einer ähnlich guten Leistung seines Perspektivteams, das sich in erster Linie mittelfristig für höhere Aufgaben im Bundesligakader von Sven Gloss empfehlen soll.
Bereits das dritte Spiel der Saison bestreiten die GFL-Juniors. Die U19 will in der höchsten Spielklasse der Jugend den ersten Saisonsieg von letzter Woche gegen Marburg bestätigen und im ersten Heimspiel der noch jungen Spielzeit mit einem Derbysieg gegen die Mainz Golden Eagles nachlegen. Kick-off ist um 16:00 Uhr. Headcoach Primo Lursini erwartet wie gegen Marburg einen ähnlich kampfstarken Gegner, der bisher beide Saisonspiele verlor und dringend auf einen Punktgewinn angewiesen ist.
Wie auch im vergangenen Jahr werden die Footballer der Phantoms bei der DTM-Präsentation am Sonntag mitmischen. Mit den Cheerleader und einer Spielerabordnung wird der Verein vor 200.000 begeisternden Motorsport-Fans für die kommende GFL-Saison, die am 19. Mai im Helmut-Schön-Sportpark beginnt, werben.