ANZEIGE
Der DGB, Gemeinwohl hat Vorfahrt und der Mieterbund laden zu einer Podiumsdiskussion am Mittwoch, 15. September, und einer Kundgebung am Dienstag, 21. September, ein und freuen sich auf eine spannende Debatte zum Thema bezahlbarer Wohnraum.
Bei der Outdoor-Podiumsdiskussion am Mittwoch geht es um die Frage "Wie schaffen wir bezahlbaren Wohnraum?" Um 18:00 Uhr geht es auf dem Platz Ecke Herderstraße / Emanuel-Geibel-Straße los.
Die Expert:innen Hans Vollmar, Dipl. Ing. Architektur und Städtebau, Eva-Maria Winckelmann vom Mieterbund Wiesbaden sowie Liv Dizinger vom DGB Hessen-Thüringen werden ein Gespräch mit den Wiesbadener Spitzenkandidat:innen Uta Brehm (Bündnis90/Die Grünen), Ingmar Jung (CDU), Nadine Ruf (SPD), Lucas Schwalbach (FDP) und Daniel Winter (Die Linke) führen.
Die Kundgebung des DGB am Dienstag steht unter der Forderung „Wir zahlen nicht für eure Krise! Für eine sozial gerechte Finanzierung der Krisenlasten! Für einen handlungsfähigen Sozialstaat!“ Sie startet um 15:30 Uhr am Wiesbadener Hauptbahnhof.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto