ANZEIGE
Der Schlosspark in Biebrich wird vom 9. bis 11. August zum siebten Mal Schauplatz eines besonderen Ereignisses: das Kunst- und Kulturfestival "Poesie im Park – Eine Art Festival" (PiP). Dieses Festival hat sich fest in der Kulturszene Wiesbadens und darüber hinaus etabliert. Ganz ohne Barrieren oder Grenzen – weder im Park noch in den Köpfen der Besucher.
PiP verwandelt den Park in eine lebendige Kulisse für verschiedenste Kunstformen: Kunstobjekte, Walking Acts, Lesungen, Führungen, soziale Plastik, und Livemusik verschmelzen zu einem einzigartigen Erlebnis. Die verschiedenen Aktionen bereichern sich gegenseitig und schaffen ungeahnte Akzente. PiP lädt auch im siebten Jahr dazu ein, Neues zu entdecken, Freude zu erleben, teilzuhaben und sich auszutauschen – ganz im Sinne des beuyschen Mottos: »Jeder Mensch ist ein Künstler«.
Das Besondere an PiP ist die Vielfalt und Offenheit, die den gesamten Schlosspark durchzieht. An zahlreichen kleineren Überraschungsorten – in Baumwipfeln, Gebüschen, Lichtungen und Nischen – können die Besucher intime, laute, leise, lustige, traurige, abstrakte und konkrete, verspielte und ernste Dinge erleben. Diese Orte sind liebevoll gestaltet und laden zu Entdeckungen ein.
Dieses Jahr steht die Verbundenheit von Mensch und Natur, Natur und Kunst und Kunst mit den Menschen im Mittelpunkt des Festivals. Diese Symbiose wird auf nachhaltige Weise und mit einem Fokus auf Müllvermeidung inszeniert. PiP ist und bleibt für seine Besucher kostenlos und barrierearm, und bietet plastikfreie Öko-Toiletten sowie Gastronomie vor Ort.
Die Besucher können sich auf eine Vielzahl von Künstlern freuen, darunter Theodor mit Sweet-Soul aus Darmstadt, Thomas Sterna, Titus Grab – der diesjährige Christa Moering-Stipendiat der Stadt Wiesbaden – und viele mehr. Auch Gruppen wie "Für Garderobe Keine Haftung", Andreas Bausch, Udo Gottfried, Herr von Bauch, Anita Fricker, Christiane Steitz, Ed Baga, Florence Diedert, Daniela Daub und viele weitere sind mit dabei. Darüber hinaus wird es auch Waldarbeiten und den Leseforst geben.
"Poesie im Park – Eine Art Festival" verspricht ein Wochenende voller Überraschungen und künstlerischer Entdeckungen im Biebricher Schlosspark. Vom 9. bis 11. August können Besucher hier in eine Welt eintauchen, in der Kunst und Natur miteinander verschmelzen und für unvergessliche Momente sorgen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Infos: www.poesie-im-park.de
Termin: 09.-11. August 2024
Ort: Biebricher Schlosspark rund um die Orangerie, Am Parkfeld 15, 65203 Wiesbaden
Eintritt: Frei
Besonderheiten: Gastronomie vor Ort, barrierearm, plastikfreie Öko-Toiletten
Flyer: Download hier
Foto: Veranstalter