ANZEIGE
Damit sich die Menschen in ihrer eigenen Stadt wieder sichererfühlten, führten Kräfte der Stadtpolizei und der Polizeidirektion Wiesbaden gemeinsame Kontrollen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Wiesbadener City durch.
Diese Maßnahme findet im Rahmen des von Stadt und Polizei gemeinsam initiierten und umgesetzten Programms "Gemeinsam Sicheres Wiesbaden" regelmäßig statt.
Die Kontrollschwerpunkte in der Abend- und Nachtstunden wurden im Bereich der Innenstadt, der Parkanlage "Warmer Damm", am Schlachthof, Reisinger Anlage und im Schelmengraben beim ehemaligen Einkaufszentrum gelegt. Zudem wurde die Einhaltung der seit 1. Januar 2019 geltende Waffenverbotszone überprüft.
Insgesamt kontrollierten die Einsatzkräfte 41 Personen in der Zeit von 19:00 bis 3:40 Uhr. Dabei wurden keine Auffälligkeiten oder Straftaten entdeckt.
Stadt und Polizei werden weiterhin bei entsprechenden Kontrollmaßnahmen eng kooperieren und regelmäßig in der Wiesbadener Innenstadt präsent, sowie für die Bürger:innen ansprechbar sein.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto