ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Sicherheit

Polizei kontrolliert für ein "Gemeinsam sicheres Wiesbaden"

Von Anna Siebenhaar

Ein einsatzreiches Wochenende liegt hinter der Polizei. Im Rahmen des Programms "Gemeinsam sicheres Wiesbaden" wurden in der Innenstadt die in der Waffenverbotszone geltenden Vorschriften kontrolliert. Zudem waren die Beamten wegen mehrerer körperlicher Auseinandersetzungen und der Einhaltung der Corona-Regeln gefordert.

24.08.2020 16:51
Am Wochenende hat die Polizei in der Innenstadt die Einhaltung der Waffenverbotszonen-Vorschriften kontrolliert.

Im Rahmen des von Stadt und Polizei initiierten Programms "Gemeinsam sicheres Wiesbaden" haben die Kräfte der Wiesbadener Stadtpolizei, der Polizeidirektion Wiesbaden und der Hessischen Bereitschaftspolizei am vergangenen Wochenende, 21. bis 23. August, Kontrollen in der Wiesbadener Innenstadt durchgeführt. Dabei stand insbesondere die Einhaltung der seit Januar 2019 in der Waffenverbotszone geltenden Vorschriften im Fokus.

Viele Kontrollen, keine Verstöße

Dabei waren die Einsatzkräfte sowohl uniformiert als auch in zivil in der Wiesbadener Innenstadt unterwegs. 82 Personen wurden kontrolliert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, konnten bei ihnen erfreulicherweise keine Waffen, gesetzlich verbotene oder andere gefährliche Gegenstände festgestellt werden.

Zahlreiche weitere Einsätze

Neben den Kontrollen war die Polizei am Wochenende auch wegen verschiedener körperlicher Auseinandersetzungen in der Innenstadt, auf dem Freizeitgelände in der Murnaustraße und auf dem Gelände des Schlachthofs im Einsatz. Unter anderem wurde ein 18-jähriger Wiesbadener in der Nacht zum Samstag in der Langgasse mit einem Messer attackiert. Zudem mussten die Beamten im Bereich des Schlachthofs und dem Freizeitgelände in der Murnaustraße wegen des hohen Personenaufkommens mehrfach auf die Einhaltung der Corona-Regeln verweisen.

Es wird auch weiterhin kontrolliert

Stadt und Polizei wollen auch weiterhin bei den Kontrollen eng kooperieren und regelmäßig in der Wiesbadener Innenstadt präsent sowie für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de

Symbolfoto

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Polizei findet Schlagstock und Betäubungsmittel

Kontrollen

Im Rahmen des Programms "Gemeinsam sicheres Wiesbaden" wurden in den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag wieder verstärkt Kontrollen in Wiesbaden durch die Polizei durchgeführt. Unter anderem stellte man Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest und beschlagnahmte einen Schlagstock.

Über 10.000 Corona-Kontrollmaßnahmen in Wiesbaden

Pandemie

Die Stadtpolizei hat in Wiesbaden seit Beginn der Pandemie über 10.000 Corona-Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Vor allem beim Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung gibt es in der hessischen Landeshauptstadt Nachholbedarf.

Rückkehr zum Besuchsverbot in Wiesbadens Kliniken

Verschärfte Corona-Regeln

In einer Sitzung des Verwaltungsstabes wurde am Montag beschlossen, dass ab Dienstag, 1. September, in Wiesbaden ein Besuchsverbot für Kliniken und andere medizinische Einrichtungen gilt. Ausnahmen gibt es in wenigen Fällen. Das Verbot ist vorerst für vier Wochen gültig.

Drogen und ein Messer gefunden

Kontrollen

Auch in dieser Woche führten Beamte der Polizei Wiesbaden wieder verstärkte Kontrollen in der Innenstadt durch. Schwerpunkt lag auf der Waffenverbotszone.

Wildes Wochenende mit mehreren Schlägereien auf Freizeitgelände

Körperverletzungen

An dem lauen Sommerwochenende hielten sich tags sowie nachts über mehrere Personen sowie Gruppe im Wiesbadener Kulturpark auf, um dort die Zeit zu genießen oder zu feiern. Dabei kam es zu in den nächtlichen Stunden zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen, bei denen es einige Verletzte gab.

Festnahme nach Messerangriff in Wiesbadener Innenstadt

Ermittlungserfolg

In der Nacht zum Samstag ist ein junger Mann in der Wiesbadener Innenstadt mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Polizei konnte bereits am Samstagabend einen Tatverdächtigen festnehmen.

Junger Mann in Wiesbadener Fußgängerzone schwer mit Messer verletzt

Körperverletzung

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in der Innenstadt von Wiesbaden. Dabei wurde ein 18-Jähriger mit einem Messerstich schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de