ANZEIGE
Die Gewährleistung der Sicherheit im öffentlichen Raum ist seit vielen Jahre ein dauerhaftes Thema in der hessischen Landeshauptstadt. Seit 2018 gibt es das Maßnahmenkonzept "Sicheres Wiesbaden". Seitdem gibt es regelmäßige Bestreifungen und Kontrollen im Innenstadtbereich.
Am Freitagabend war die Wiesbadener Polizei gemeinsam mit Kräften der Stadtpolizei wieder gemeinsam im Einsatz. Zwischen 19:00 Uhr und 2:00 Uhr waren die Ordnungskräfte in der Innenstadt und weiteren Örtlichkeiten unterwegs.
Die Beamtinnen und Beamten fanden im Bereich des ehemaligen Einkaufszentrums im Schelmengraben eine größere Menge Betäubungsmittel samt Feinwaage und Bargeld.
Im Rahmen einer Kontrolle auf dem Dach des Einkaufszentrums “Lili“ am Bahnhofsplatz wurden bei zwei Personen Betäubungsmittel aufgefunden. Dieses haben die Polizistinnen und Polizisten sichergestellt und gegen die beiden Besitzer ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Innerhalb der Waffenverbotszone konnten erfreulicherweise keine Verstöße festgestellt werden, teilte Michael Plock von der Polizei Wiesbaden mit.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto