ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Kriminalität

Polizei schnappt Drogendealer in Wiesbaden

Von Daniel Becker

Um die Drogenkriminalität in Wiesbaden in den Griff zu bekommen, fand am Mittwoch mehrere Aktion der Polizei in der City statt. Dabei wurde ein mutmaßlicher Drogendealer festgenommen. Bei drei weiteren Personen wurden Betäubungsmittel gefunden.

23.03.2023 14:30
Polizei schnappt Drogendealer bei Kontrollaktion am Mittwoch in Wiesbaden

Die Wiesbadener Polizei hat am Mittwoch in der Wiesbadener Innenstadt Kontrollmaßnahmen zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität durchgeführt. Ordnungskräfte waren zwischen 13:00 Uhr und 22:00 Uhr vorrangig im Bereich Helenenstraße, Bleichstraße, Rheinstraße sowie Luisenplatz unterwegs.

Drogenhändler festgenommen

In der Helenenstraße fiel den Beamtinnen und Beamten gegen 17:50 Uhr ein Mann auf, der anscheinend mit Drogen handelte. Die Polizisten nahmen der 29-Jährigen fest. Um Bewismaterial zu sichern, wurde die Helenenstraße temporär ab der Bleichstraße für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr gesperrt. Mit der Zuhilfenahme eines Rauschgiftspürhundes, wurde der Bereich  abgesucht. „Hierbei konnten keine weiteren Betäubungsmittel aufgefunden werden“, erklärte Michaela Plock von der Polizei.  

Gegen den 29-Jährigen sowie die mutmaßlichen Käufer, bei denen Betäubungsmittel aufgefunden werden konnten, wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Drei Personen mit Betäubungsmittel erwischt

Bei weiteren Kontrollen wurden die Beamtinnen und Beamten im Bereich Helenenstraße, Eleonorenstraße sowie Luisenplatz bei drei weiteren Personen fündig. Sie führten Betäubungsmittel mit sich. Gegen die drei wurden Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Anwohner zufrieden

„Die polizeilichen Maßnahmen in der Helenenstraße wurden positiv durch die Anwohner wahrgenommen und so auch an die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte widergespiegelt“, erklärte Plock abschließend.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!

Symbolfoto

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Passanten-Hinweis führt zur Festnahme eines Drogendealers

Polizeieinsatz

Am Freitagmorgen konnte die Polizei Wiesbaden einen Drogenverkäufer im Westend schnappen. Ein Passant hatte zuvor etwas auffällige beobachtet.

Straftaten gehen leicht zurück: Weniger Einbrüche und Betrugsdelikte, aber mehr Körperverletzungen sowie Diebstähle

Kriminalstatistik 2022

In Wiesbaden ist die Zahl der Straftaten in einigen Bereichen 2022 leicht zurückgegangen. Das geht aus der polizeiliche Kriminalstatistik die am Freitag vorgestellt wurde. Besorgniserregend ist die Zunahme an Gewalt und der Straßenkriminalität. Eine Entwicklung, die zeigt, dass in der Gesellschaft etwas schief läuft.

Jugendlicher ohne Führerschein und weiterer Vergehen festgenommen

Kriminalität

Am Dienstagnachmittag flüchtete ein 15-Jähriger auf einer Vespa vor der Polizei im Wiesbadener Stadtteil Dotzheim. Weit kam es nicht. Es zeigte sich schnell, warum er mit der Polizei nichts zu tun haben wollte.

Polizei findet bei großer Kontrollaktion in Wiesbaden Drogen und Waffen

Einsatz

Am Donnerstagabend und in der sich anschließenden Nacht fanden im Stadtgebiet von Wiesbaden intensive Kontrollen statt. Neben der Polizei waren auch Kontrollteams des Veterinäramtes und des Zolls im Einsatz. Es wurde dabei unter anderem Drogen und Waffen. Zudem entdeckte man in verschiedenen Lokalitäten Vergehen sowie Straftaten.

Wiesbadener mit Drogen erwischt

Kriminalität

Ein Mann spazierte mit einer größer Menge an Betäubungsmitteln am späten Freitagabend durch Biebrich. Durch einen Zufall und geschulten Blick, konnten Polizisten die Person festnehmen.

Bei Kontrolle Messer und Drogen aufgefunden

Kriminalität

In den beiden Nächten am Wochenende waren Ordnungskräfte im Stadtgebiet von Wiesbaden unterwegs, um für Sicherheit zu sorgen. Bei mehreren Personenkontrollen wurden Drogen und eine verbotene Waffe gefunden. Zudem gab es Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz und ein Mann leistet Widerstand.

Mehr Sicherheit im Brennpunkten Westend – Etappenziel erreicht

KOMPASS-Sicherheitssiegel

Ein Maßnahmenpaket für das Wiesbadener Westend hat die Sicherheitslage und das Sicherheitsgefühl für die Bürger:innen der Stadt verbessert. Mehr Polizeipräsenz sowie verschiedene Projekte zeigen erste Wirkungen und tragen zu mehr Lebensqualität in dem Viertel bei. Innenminister Peter Beuth hat am Donnerstag dem Stadtteil das KOMPASS-Sicherheitssiegel für dieses Ergebnis verliehen.

Erwischter Drogen-Dealer leistet Widerstand

Festnahme

Am Samstagabend wollte die Polizei in Wiesbaden-Dotzheim einen jungen Mann kontrollieren, da sich dieser auffällig verhielt. Bei der Maßnahme leistete er Widerstand. Warum, war anschließend ziemlich schnell klar.

Stadtpolizei mit richtigem Riecher findet Drogen

Kriminalität

Am Donnerstagabend hat eine Streife der Wiesbadener Stadtpolizei im Westend Drogen sowie einen verbotenen Gegenstand in einem Versteck gefunden.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de