ANZEIGE
Einer aufmerksamen Anwohnerin aus der Wittelsbacherstraße in Wiesbaden sah drei Verdächtige Personen um kurz nach Mitternacht zum Dienstag um die dort geparkten Fahrzeuge schleichen.
Sie schauten auch immer wieder durch die Scheiben ins Innere.
Nachdem die Gruppe im weiteren Verlauf sogar einen Kofferraum eines Pkw öffnete, griff die Zeugin zum Telefon und verständigte die Polizei. Sofort wurden von der Einsatzzentrale mehrere Streifen in die Wittelsbacherstraße geschickt. Die Beamten konnten die Gruppe im Nahbereich.
Es erfolgte eine Kontrolle der Personen. Diese hatten unter anderem ein iPad samt Ladekabel dabei, das dem Besitzer des besagten Fahrzeugs zugeordnet werden konnte.
Zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde das Trio zum 1. Polizeirevier verbracht.
Da sich unter den Dreien zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren befanden, wurde diese im Anschluss an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Der 19-jährige Heranwachsende durfte die Dienststelle eigenständig verlassen.
Bei der Absuche nach weiteren unverschlossenen Fahrzeugen im Bereich der Wittelsbacherstraße wurde die Polizei zwar fündig. Es bedarf jedoch der weiteren Ermittlung des Haus des Jugendrechts in Wiesbaden, das unter der Rufnummer 0611 / 345 2610 zu erreichen ist, ob diese Fahrzeuge auch durch die Täter angegangen wurden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto