ANZEIGE
Mit einem MAN Kleintransporter befuhr um etwa 22:20 Uhr am Donnerstag ein 33-Jähriger die Autobahn 3 vom Wiesbadener Kreuz kommend in Richtung Klön. Rund 200 Meter vor der Anschlussstelle Niedernhausen fuhr er aus bislang ungeklärten Gründen gegen das Heck eines vorausfahrenden Mercedes Pritschentransporters, der einen Kleinbagger geladen hatte. Dieser war ebenfalls auf dem rechten von drei Fahrstreifen unterwegs.
Bei dem Versuch dann noch auszuweichen, streifte er den Mercedes, welcher daraufhin von der Fahrbahn abkam und im Grünstreifen umkippte. Der Pritschenwagen landete auf der Seite.
Der Bagger rutschte dadurch von der Ladefläche und lag ebenfalls im Grünen.
Der 33-Jährige und die beiden Insassen des Pritschenwagens wurden bei dem Unfall verletzt. Notarzt und die Besatzungen von drei Rettungswagen versorgen die drei Personen medizinisch.
Nach der Erstbehandlung kamen sie in umliegende Kliniken.
Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden sowie die Freiwilligen Wehren Breckenheim und Medenbach sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten den Einsatzstelle aus und streuten auslaufenden Betriebsstoffe ab.
Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen geführt. Es bildete sich ein Rückstau bis zur Tank- und Rastanlage Medenbach. Die Aufräume und Bergungsarbeiten zogen sich bis etwa 3:30 Uhr.
Die stark beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt, den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf mindestens 52.000 Euro.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto