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Erkan Tan, der Geschäftsführer der neuen exotisch mexikanischen Lokalität, steht bereits in den Startlöchern, um Wiesbadens neues Lieblingsrestaurant, die jüngste Filiale der Enchilada-Unternehmensgruppe, endlich zu eröffnen. Zwei Wochen dauert es noch, bis die Umbauarbeiten und der letzte Schliff der Einrichtung, des schon jetzt beeindruckenden Restaurants in der Schützenhofstraße 3, abgeschlossen sind. Es soll Gäste jeden Alters im typisch mexikanischen Cantina-Stil mit rohen Ziegeln, Sandsteinfelsen und ursprünglichen Ornamenten in gemütlicher Atmosphäre das typische Mexiko-Feeling näher bringen.
Bis zu 170 Restaurant- und 30 Bargäste können hier dann all die leckeren hochwertigen Gerichte und Cocktails genießen und vergnügliche Stunden mit Freunden und der Familie verbringen. Für größere Feiern stehen außerdem noch eine Terrasse mit 60 Sitzplätzen und ein privat buchbarer Partyraum in der ehemaligen „Hemingway Lounge“, die den meisten Wiesbadenern noch bekannt sein dürfte, zur Verfügung. Auch an die Raucher wurde gedacht, denn es gibt in dem Enchilada einen Raucherbereich für diejenigen, die auf die Zigarette nicht verzichten möchten.
Die Speisekarte bietet authentische mexikanische Cuisine vom Allerfeinsten. Das Unternehmen ist Teil eines Franchisekonzeptes, das sich deutlich von den Mitbewerbern absetzt. Diese setzen nämlich sehr stark auf Burger, Chicken Wings und andere ungesunde, fastfoodartige und frittierte Speisen, sagt Markus Hoffmann, der ebenfalls zwei Restaurants der Kette in Mainz, ein „Besitos“ (spanische Tapas-Bar) und ein „Aposto“(mediterranes Steakhouse) sein Eigen nennt. Weiter meinte er, „Da gehen wir einen ganz anderen Weg.“
„Der Erfolg gibt uns recht.“, unterstreicht Hoffmann. Und das scheint tatsächlich so zu sein. Enchilada ist momentan marktführend in dem Segment bei der Unternehmensgruppe und seit einem Jahr auch deutschlandweit an der Spitze im Bereich der Freizeitgastronomie. Das 1991 in München eingeführte Konzept ist mit inzwischen 30 Filialen auf der Überholspur unterwegs. Vor zwei Jahren wurde die Franchisegruppe mit dem „Hamburger Food Service“-Preis ausgezeichnet, dem sogenannten „Branchen Oscar“ mit entsprechender Bedeutung für die Gesamtgastronomie Deutschlands.
„Wir vom Enchilada haben wirklich den Spagat zwischen dem mexikanischen und dem deutschen Gaumen hinbekommen, was ja schon ein relativ großer Sprung ist. So haben wir auch „Pavo y Mole“, was Putensteak mit – und das klingt jetzt sehr exotisch – Bitterschokolade und Chilis zubereitet wird.“, sagt Hoffmann. Im Enchilada in Wiesbaden gibt es, typisch für Franchise-Restaurants, eine in allen Filialen eingesetzte identische Speisekarte mit überall den gleichen Gerichten und eine zusätzliche regional angepasste Zusatzkarte. Die Produkte werden ausschließlich frisch verarbeitet und möglichst aus der Region bezogen.
Aber auch die Cocktails können sich sehen und schmecken lassen. Täglich zur Happy Hour zwischen 17:00 und 20:00 Uhr locken zahlreiche fruchtig-spritzige bis hin zu sahnig-süßen Genüssen zu attraktiven Preisen absolut jeden hinter dem Ofen hervor. Hübsch und appetitanregend angerichtet kann man die liquiden Sünden dann für 4,50 beziehungsweise 5,50 Euro pro Cocktail genießen. Und um 23:00 Uhr erwartet die Gäste dann auch noch die Enchilada Hour mit Margheritas zum halben Preis und Jumbo-Cocktails für 5,50 Euro. Na dann – "Salud"!
30 Servicemitarbeiter sowie 10 Barkeeper und 10 Köche werden ab Mitte August alles für das Wohl ihrer erwartungsvollen Gäste tun. Sobald ein genauer Eröffnungstermin feststeht, wird Wiesbadenaktuell.de darüber berichten. Wer solange nicht warten will und noch mehr über die neue Attraktion lesen möchte, kann das gern unter der Website www.enchilada.de/wiesbaden tun.
Wiesbadenaktuell.de wünscht „Buen Provecho“!
Adresse
Enchilada Wiesbaden
Schützenhofstr. 3
65183 Wiesbaden
Öffnungszeiten
Sonntag bis Mittwoch von 17:00 bis 1:00 Uhr
Donnerstag bis Samstag von 17:00 bis 2:00 Uhr
Kontakt
Telefon: 0611 / 45048350
Fax: 0611 / 45048359
Mail: wiesbaden@enchilada.de
Website www.enchilada.de/wiesbaden