ANZEIGE
Den schönen Frühlingstag nutzte am Samstagmittag ein 29-Jähriger Fahrradfahrer für eine Tour. Gegen 13:40 Uhr war er auf der Bundesstraße 417 von Taunusstein kommend in Richtung Wiesbaden unterwegs. In einem Streckenabschnitt, in dem Richtung Wiesbaden eine Spur und Richtung Taunusstein zwei Spuren vorhanden sind, wurde der Radfahrer von einem Lkw überholt.
Während des Überholvorgangs kam der Fahrradfahrer von der Fahrbahn ab und stürzte. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge kam es zwischen den Verkehrsteilnehmern zu keiner Berührung. Allerdings kann eine Unterschreitung des Mindestabstandes durch den Lkw jedoch nicht ausgeschlossen werden, so Andreas Hemmes von der Polizei Wiesbaden. Deshalb wird nun der Fahrer des Lasters gesucht.
Der 29-Jährige verletzte sich schwer und wurde nach der medizinischen Erstversorgung in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. „Lebensgefahr bestand jedoch nicht“, so Hemmes weiter.
Der Lkw sei weiß, dessen Anhänger blau gewesen. Die Anhängerplane war vermutlich stoffähnlich und nach der Erinnerung des Radfahrers ohne Aufdruck.
Unfallzeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich bei der Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer 0611 / 345-0 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de.
Symbolfoto