ANZEIGE
Mehrere Sportwagen rasten am Samstagnachmittag über die Autobahn 66 in Richtung Wiesbaden. Ab 16:45 Uhr gingen dazu bei der Polizei zahlreiche Anrufe ein. Die Zeugen meldeten, dass ein Hochzeitskorsos an der Anschlussstelle Frankfurt-Höchst auf die Autobahn aufgefahren sein und im Verlauf der Fahrt andere Fahrzeuge immer wieder ausbremsten und teilweise verbotswidrig rechtsüberholten.
Vier hochmotorisierte Sportwagen bremsten anschließend, nebeneinander fahrend, den nachfolgenden Verkehr im Bereich von Hofheim-Marxheim stark ab, um sich ab Höhe der Rastanlage Weilbach (ESSO-Tankstelle) ein Rennen zu liefern.
Mehrere Streifen von unterschiedlichen Revieren und Dienststellen wurden umgehend losgeschickt, um die Hochzeitsgesellschaft und die rasenden Sportwagen-Fahrer zu stoppen.
Durch weitere Hinweise konnte die Polizei im Zuge der eingeleiteten Fahndung die vier Fahrzeuge an zwei Stellen im Wiesbadener Stadtgebiet antreffen. Ein Ort war Schierstein. Die Sportwagen standen zusammen mit einer weißen Stretch-Limousine in der Freudenbergstraße Ecke Söhnleinstraße sowie in der Schneebergstraße. Dort wurden die Fahrer sowie die Fahrzeuge kontrolliert. Dazu waren zahlreiche Polizeikräfte im Einsatz.
Gegen die Fahrer der Pkw, vier aus Frankfurt stammende Männer im Alter zwischen 25 und 39 Jahren, wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die vier Sportwagen und Führerscheine der Herren wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wiesbaden beschlagnahmt. Die Autos wurden unter Polizeischutz abgeschleppt.
Die Polizei sucht dringend eventuelle Geschädigte und weitere Zeugen des Vorfalles auf der Autobahn oder im Stadtgebiet von Wiesbaden. Diese wenden sich an den Regionalen Verkehrsdienst der Polizeidirektion Wiesbaden unter der Rufnummer 0611 / 345-0 oder der Polizeiautobahnstation Wiesbaden unter der Rufnummer 0611 / 345-4140.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Fotos: Privat