ANZEIGE
Immer wieder von neuem lassen sich Trickbetrüger neue Spielarten für ihre Taten einfallen, um an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Derzeit werden vor allem älteren Menschen immer wieder hohe Gewinne, beispielsweise aus einer Lotterie, versprochen, für deren Auszahlung jedoch die Überweisung eines Geldbetrages erforderlich ist.
So war es auch am Dienstag im Falle einer 82-jährigen Frau aus Erbenheim. Sie erhielt gegen 12:00 Uhr einen Anruf und sollte 1.235 Euro ins Ausland überweisen, um den Gewinn von 44.000 Euro ausgezahlt zu bekommen. Die Seniorin reagierte jedoch nicht auf den Anruf und erstattete Strafanzeige bei der Polizei.
Derzeit erfolgen regelmäßig solche Zahlungsaufforderungen per Telefon und von allem auch per E-Mail. Die Polizei rät dringend davon ab, auf solche Aufforderungen zu reagieren. Nach einer Überweisung des Geldes werden Sie mit Sicherheit keinen Gewinn überwiesen bekommen. Und eines ist sowieso klar: Wer nicht bei einer Lotterie mitgespielt hat, kann auch nicht gewinnen!
Symbolfoto