ANZEIGE
Die Besatzung eines Rettungswagens wurde um etwa 1:25 Uhr in der Nacht zum Sonntag in die Obere Webergasse in Wiesbaden zu einer hilflosen Person gerufen. Als die Sanitäter einem am Boden liegenden Mann Hilfe leisten wollten, erschien dessen Freund.
Da diesem die Untersuchung störte und sichtlich aggressiv reagierte, entschlossen sich die Einsatzkräfte die Polizei zur Unterstützung anzufordern.
Noch bevor der 22-jährige Rettungssanitäter über die Leitstelle Verstärkung rufen konnte, attackierte der 34-Jährige diesen. Er stieß ihn heftig gegen die Brust.
Daraufhin eilten die beiden Sanitäter zu ihrem Fahrzeug und verschlossen die Türen. Der 34-Jährige versuchte mit aller Gewalt die Türen zu öffnen. Da ihm das nicht gelang schlug er mit der Faust gegen den Außenspiegel und trat mehrfach mit dem Fuß gegen das Fahrzeug.
Dabei äußerte er mehrere Beleidigungen gegenüber den Sanitätern. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.
Der Täter konnte von der mittlerweile verständigten Polizei festgenommen werden. Der Wiesbadener muss sich für sein Verhalten in mehreren Ermittlungsverfahren verantworten.
Die Sanitäter wurden glücklicher Weise bei dem Angriff nicht verletzt. Der Angreifer beschädigte jedoch den Rettungswagen.
Das 1. Polizeirevier am Platz der Deutschen Einheit hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345- 2140 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto