ANZEIGE
Am Freitagabend war es soweit. Der Geschäftsführer des legendären Wiesbadener Park Cafés begrüßte seine auserlesenen Gäste alle persönlich und hieß sie zu seiner Kick OFF Party zur 100-jährigen History seines Hauses herzlich willkommen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde standesgemäß gefeiert und getanzt und so manche Erinnerungen vergangener Tage wurden zum Besten gegeben.
Den Anfang der langen Partynacht machten die sympatischen Akteure der Live Band „Kaskadu“, die den Partygästen mit ihren Songs so richtig einheizten und dafür sorgten, dass die Tanzfläche nicht lange ungenutzt blieb.
Schließlich wurden die bestens gelaunten Gäste von der charmanten und liebreizenden „Doppel Desi“ (bigFM) begrüßt, die von ihren Anfängen im legendären Park Café erzählte, was sie stolz als ihr Wohnzimmer bezeichnet.
„Desi“ moderierte gekonnt und mit frischer Zunge durch den Abend und rief gleich zu Beginn den ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden, Achim Exner, zu sich auf die Bühne. Der „Alte OB“ lüftete zunächst einmal das Geheimnis wann genau denn das Park Café nun 100 Jahre alt wird. Entgegen vielen Spekulationen steht die Hundert tatsächlich erst im nächsten Jahr - und bis es soweit ist - wird ein ganzes Jahr lang gefeiert was das Zeug hält. Er wünscht Kaan auf jeden Fall alles Gute auf dem Weg sein geschichtsvolles Haus wieder zur „Nummer 1“ im Rhein Main Gebiet zu führen.
Bei der Gelegenheit stellte er den Gästen gleich den neuen Wiesbadener Oberbürgermeister Sven Gerich vor, der ab Juli diesen Jahres die Amtsgeschäfte der Stadt übernehmen wird.
Zusammen mit Kaan schnitten sie schließlich eine riesige Torte an, die sie dann noch gemeinsam an die Leckermäuler unter den Gästen verteilten, wobei sie tatkräftige Unterstützung von der Tochter Sasha von Achim Exner erhielten.
Nach den Tributen an Luis Amstrong durch den gefühlvollen Troy Anderson und dem Auftritt der bezaubernden Burlesque Tänzerin Rose Rainbow war es soweit und niemand geringeres als Roberto Blanco persönlich betrat die Bühne des Park Cafés. Er erzählte von seinen Anfängen 1957 und gab die zukünftige Richtung ganz klar vor: „Wiesbaden ohne das Park Café ist kein Wiesbaden!“ Der als „Strahlemann“ bekannte Entertainer stand neben Fernseh- und Radiointerviews auch zahlreichen Fotowünschen zur Verfügung und ließ sich nicht nur mit jungen attraktiven Damen gerne für ein Erinnerungsfoto fotografieren.
Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Schlangenfrau Magdalen Stoilova. Die Fähigkeit sich so zu verbiegen und dabei noch so gut auszusehen hinterließ deutliche Spuren der Begeisterung in den Gesichtern der Zuschauer.
Nicht nur unter den Klängen von „Kaskadu“ tanzten und feierten die geladenen Gäste, unter die sich ab 22:00 Uhr auch „normales“ Publikum mischen durfte, ausgelassen bis tief in die Nacht hinein und feierten eine standesgemäß berauschende und rundum gelungene Kick OFF Party – ein Ende der Nacht war nicht in Sicht!
>>> Bildergalerie folgt am Sonntag <<<