ANZEIGE
Die Entscheidungen um Meisterschaft und Aufstieg sind in der Bezirksklasse D zwar gefallen, aber das Spiel gegen die MSG gestaltet sich als ein „Endspiel“ um den dritten Tabellenplatz.
Nach einer zweiwöchigen Spielpause greift der TV Kloppenheim zum Saisonabschluss, in der Sporthalle am Molktering, noch einmal in den Ligabetrieb ein. Durch die Konstellation der Spielansetzungen nahm sich an diesen beiden Spieltagen die Konkurrenz die Punkte gegenseitig ab. Dazu musste die MSG Eschhofen/Steeden II eine überraschende Niederlage gegen den Tabellenletzten SV Bad Camberg hinnehmen, sodass es nun zum Spiel der punktgleichen Tabellennachbarn kommt.
In diesem Spiel haben die Kloppenheimer noch etwas gut zu machen, mussten sie doch in der Hinrunde eine empfindliche Niederlage gegen die MSG einstecken. Dementsprechend motiviert möchte der TVK in diesem Spiel auftreten, um so die zwei Punkte zu sichern.
Trotz einer schwächeren Rückrunde ist man aufseiten des TV Kloppenheim mit dem Saisonverlauf durchaus zufrieden. Als Neuling in dieser Klasse konnte man bereits zu Saisonbeginn in der Spitzengruppe mithalten. Wenngleich sich mit dem TuS Kriftel II und dem TV Hattersheim zwei Mannschaften im Laufe der Runde deutlich absetzten, waren die Kloppenheimer, um Trainer Carl-Michael Baum, mit den restlichen Mannschaften der Liga auf Augenhöhe.
Foto: Archiv / Florian Eckhardt