ANZEIGE
An der Salzbachtalbrücke in Wiesbaden geht es zügig vorwärts. In den vergangenen Monaten wurde intensiv an dem Bauwerk geschweißt, geschraubt und betoniert. So das die südliche Brücke in Fahrtrichtung Frankfurt im Dezember für den Verkehr freigegeben werden kann.
In beiden Fahrtrichtungen stehen dann jeweils zwei verengt geführte Fahrstreifen zur Verfügung. Die letzten Aufgaben werden routiniert derzeit erledigt: Dazu gehören die Abdichtungsarbeiten am südlichen Überbau, die Herstellung der Kappen und zum Abschluss bekommt die Fahrbahn der Salzbachtalbrücke ein Asphaltschicht.
Der Termin für die Freigabe der Autobahnbrücke über Biebrich wird im Dezember kurz vor Weihnachten sein. Wann genau kann noch nicht gesagt werden, es kommt auf das Wetter und damit verbundenen Arbeiten in den nächsten Wochen an.
Parallel wird auch weiter an der nördlichen Brücke in Fahrtrichtung Rheingau gearbeitet. Hier wurde jetzt am vergangenen Dienstag bereits der zweite von fünf erforderlichen Verschüben erfolgreich abgeschlossen. Die Brücke wurde weitere siebzig Meter in Richtung Ziel verschoben und hat jetzt den ersten Pfeiler an der B263 erreicht.
800 Tonnen wurden hierbei mittels hydraulische Zylinder bewegt. Der nächste Verschub steht dann im Januar 2024 an.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Fotos: Autobahn GmbH / Maurice Kaluscha