ANZEIGE
Der Deutsche Judo Bund (DJB) hat am Dienstag seine Nominierung für die bevorstehenden Europameisterschaften U18 in Porec/Kroatien veröffentlicht.
Von Kim-Chi Wiesbaden mit am Start, wird die Athletin Saraphina Muhammed sein. Sie gewann dieses Jahr überlegen das DJB-Kader-Turnier in Kienbaum und wurde beim DJB-Sichtungsturnier U17 Zweite. Mit ihren Vereinsmannschaften gewann sie bereits einige Medaillen auf den Deutschen Meisterschaften.
Als Muhammed dieses Jahr auch International auf sich aufmerksam machen wollte, verletzte sie sich beim Europacup in Teplice/Tschechien nach zwei Auftaktsiegen im dritten Kampf, was ihr eine mögliche Medaille verwehrte.
In den Wochen danach hat sie sich durch Disziplin und Ehrgeiz wieder nach vorne gearbeitet und darf nun in vier Wochen auf der Europameisterschaften starten.
"Es ist aber auch ein Erfolg für Kim-Chi Wiesbaden und seiner strukturellen Vereinsarbeit nach unserem Vereinsmotto: "Von der Kita zum Deutschen Meister". Nun also auch auf internationaler Ebene", erklärt Siegbert Geuder.
"Saraphina ist ein Paradebeispiel unserer Talentförderung im Verein, hat sie vom ersten Tag an bei uns in einer Kita/Schulgruppe mit unserem Aufbau/Bewegungsangebot angefangen und bereits mit 8 Jahren den Weg in unsere Talentgruppe gefunden, wo sie über die Talent, - und Talentfördergruppe alle Wettkampfgruppen der U13, U15 und U18 durchlaufen hat", führt Geuder weiter aus. Nun der erste Sprung in den absoluten Leistungssport. Eine Bilderbuch-Laufbahn von der Kita bis zum Nationalen/Internationalen Erfolg.
"Herzlichen Glückwunsch an Saraphina und all unserem Trainerteam, die für die Ausbildung der Athleten von der Kita bis zur U18 mit verantwortlich sind und ihren Anteil zu diesem Erfolg beigetragen haben, ebenso an alle Trainingspartner in unserer Wettkampfgruppe, ohne deren guten Trainingsehrgeiz und gutem Niveau, ein solcher Erfolg für einen einzelnen Athleten gar nicht möglich wäre. Der ganze Verein ist stolz euch", führt Geuder weiter aus.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Foto: Privat