ANZEIGE
Die Erfolgsgeschichte der Saturn-Märkte in Wiesbaden geht weiter. Am Donnerstag, den 22. März, um 6:00 Uhr morgens wird der zweite Saturn Markt in Wiesbaden eröffnet.
„Da sich der Markt im Lilien-Carré seit seiner Eröffnung im Jahr 2007 so erfolgreich entwickelt hat, sehen wir das Potenzial für einen zweiten Markt“, so Carl-Christian Bollmann, Geschäftsführer der beiden Saturn-Märkte, bei der Pressekonferenz anlässlich der Neueröffnung. Das Angebot ist für die exklusive Wiesbadener Innenstadtlage einzigartig. Nirgendwo sonst können sich die Kunden komplett mit Elektronikprodukten eindecken. Auf 4.000 m² Verkaufsfläche (zum Vergleich: Saturn I im Lilien-Carré bietet lediglich 3.500 m²), die im Luisenforum über drei Etagen verteilt sind wird den Besuchern eine satte Auswahl von 45.000 Artikeln geboten.
Da bei Saturn das Motto: „Der Mensch steht im Mittelpunkt“ herrscht, soll allen interessierten Besuchern die Möglichkeit geboten werden sich im neuen Markt umzuschauen. Deshalb werden die Eingänge auch erst um 22:00 Uhr wieder geschlossen werden, sodass man, ganz unabhängig von den Arbeitszeiten, jeder Gelegenheit haben wird ins Luisenforum zu gehen. Die Besucher werden von den rund 50 qualifizierten Fachkräften bei ihrer Kaufentscheidung beraten oder haben die Möglichkeit sich über ein vollelektronisches Touch-Display über die Verfügbarkeit und Standort der Artikel zu informieren.
„Das Thema Ausbildung wird bei Saturn seit jeher groß geschrieben“, versichert Franz Fritz, Regiomanager der Saturn Management GmbH. Im jetzt 146. Saturn Markt in Deutschland werden auch 15 Auszubildende beschäftigt sein. Deren Chancen eines Tages bis zum Marktleiter aufzusteigen sind gut. Ein großer Teil der Auszubildenden wird übernommen. Über interne Förderprogramme werden alle Mitarbeiter kontinuierlich weiter qualifiziert. Entscheidet man sich für eine Position als Marktleiter, wird man schrittweise darauf vorbereitet als geschäftsführender Gesellschafter, Miteigentümer des Marktes, den man leitet, zu sein und eigenverantwortlich über Werbung, Personal und Sortimentsgestaltung zu entscheiden.
Neben dem fachkundigen Personal des stationären Handels fokussiert das Unternehmen in seiner Gesamtheit spätestens seit letztem Jahr in wesentlich stärkerem Maße dem Online-Handel. Sowohl für Media Markt als auch für Saturn wurde eine Multichannel-Strategie entwickelt, um die Vorteile des Online-Geschäfts mit der starken Präsenz des Unternehmens im stationären Handel voll auszuschöpfen. Die Kunden können sich online die Produkte anschauen und auswählen oder für die letztliche Kaufentscheidung in den nächstgelegenen Markt gehen. Bestellungen aus dem Online-Shop können entweder nach Hause geliefert werden oder im Markt abgeholt werden. Weitere Services aus dem Angebot sind online buchbar und sollte ein Gerät mal defekt sein, so steht beim Kundendienst jederzeit ein Mitarbeiter bereit.
Das wichtigste Kaufargument bleibt für die Saturn-Manager nach wie vor der Preis. Dass die Vielzahl der Artikel zu den niedrigsten Preisen am Markt angeboten werden, davon überzeugt sich das Unternehmen auch online regelmäßig und folgt somit weiterhin seinem strengen Preiswettbewerb. Die absolute Kundenorientierung und die hohe Servicequalität verschaffen dem Unternehmen Vorteile gegenüber den reinen Onlinehändlern.
Öffnungszeiten
Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr