ANZEIGE
Zwischen Donnerstag und Freitag waren in Wiesbaden Pkw-Aufbrecher unterwegs, die es bei bislang drei Fahrzeugen auf die im Fahrzeuginnenraum befindlichen Wertsachen abgesehen hatten.
Die Täter schlugen in allen Fällen die Seitenscheiben der Autos ein und entwendeten eine Aktentasche, zwei Handtaschen, eine Kamera sowie eine Sonnenbrille. Die Diebstähle ereigneten sich im Innenstadtgebiet von Wiesbaden und in Sonnenberg. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Hinweisgeber und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 in Verbindung zu setzen.
Die aktuellen Fälle belegen erneut, dass es geradezu zum Einbruch einlädt, Wertsachen sichtbar im Auto liegen zu lassen. In den vergangen Wochen kam es in Wiesbaden zu mehreren Autoaufbrüchen bei dem zurück gelassene Gegenstände wie zum Beispiel mobile Navigationsgeräte, Laptops und Taschen gestohlen wurden.
Ein Pkw ist kein Tresor und innerhalb weniger Sekunden geöffnet. In den meisten Fällen entkommen die Täter unerkannt und hinterlassen oft einen immensen Sachschaden und den Ärger bei der Wiederbeschaffung der gestohlenen Sachen.
Symbolfoto