ANZEIGE
Der Winter rückt an. Die ersten Schneeflocken werden in der Nacht zum Freitag in Wiesbaden erwartet. Dazu gibt es Polarluft mit Frost. Für diesen Wintergruß sorgt Tief Pauline, welche über Deutschland am Donnerstag, Freitag und Samstag fegt.
Mit der Talfahrt der Temperaturen sinkt natürlich auch die Schneefallgrenze rasch bis in Höhen um 200 Meter. Bei diesen winterlichen Bedingungen werden die Straßen glatt - durch Schnee, Schneematsch, gefrierende Nässe.
Besonders im Taunus kann es für eine geschlossene Schneedecke um die 2 Zentimeter reichen. Auch in Wiesbaden und den östlichen Vororten wird es weiß, laut den Metriologen. Die Luft kühlt auf Werte zwischen 0 Grad und -2 Grad ab. Fahrt vorsichtig, wenn Ihr draußen unterwegs seid.
Am Donnerstagvormittag fällt noch etwas Schnee. Tagsüber ist es überwiegen wollig, zwischendurch ist es aber auch aufgelockert. Es sind weiterhin Schnee- oder Regeschauer unterwegs. Das ganze bei +2 Grad Celsius.
Am Freitag gibt es ein Sonne-Wolken-Mix bei 2 Grad. Am Abend und in der Nacht zum Samstag gibt es dann Schneeregen.
Am Sonntag kehrt der Frühling fast zurück. Das Thermometer steigt auf Werten bis zu 17 Grad. Auch am Montag bleibt sehr mild.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Archivfoto