ANZEIGE
Am Freitagmittag wurde eine 81 Jahre alte Frau durch einen fingierten Anruf von der Polizei beinahe Opfer einer Betrugsmasche. Nur durch das schnelle und geistesgegenwärtige Eingreifen einer Mitarbeiterin in einer Taxizentrale, blieb der versuchte Betrug erfolglos.
Die Seniorin aus der Rietschelstraße erhielt um etwa 14:30 Uhr einen Anruf von der angeblichen Polizei, worin der Frau von einem schweren Unfall ihrer Freundin berichtet wurde. Angeblich wären dabei Personen zu Schaden gekommen und es würde eine große Geldsumme benötigt, damit die Verhaftung ihrer Freundin verhindert wird.
Auch ein Taxi wurde durch den Anrufer über die Taxizentrale Wiesbaden vermittelt. Da der Anrufer dort mit eindeutig verstellter Stimme und wegen eines dubiosen Grundes das Taxi bestellte, kam dies der Mitarbeiterin in der Zentrale merkwürdig vor. Sie wies den Fahrer an, umgehend mit der Frau zu einer Polizeidienststelle zu fahren. Dort konnte der 81-Jährigen erklärt werden, dass sie einer Betrugsmasche aufgesessen war.
Die Seniorin kam aufgrund des gesunden Misstrauens der Frau in der Taxizentrale, nur mit einem großen Schrecken davon.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto