ANZEIGE
Good News zum Start ins Wochenende: Dreiste Betrüger:innen, die Wiesbadener:innen mit Schockanrufen abzocken wollten, sind am Donnerstag leer ausgegangen. In mindestens sechs Fällen versuchten die Kriminellen ihr Glück.
Am Telefon gaben sie sich als Polizist:innen aus und behaupteten, dass ein Familienmitglied einen schweren Unfall verursacht habe, bei dem ein Mensch zu Schaden gekommen sei. Um eine Haftstrafe abzuwenden, müsse eine fünfstellige Kaution gezahlt werden.
„Die Angerufenen wurden jedoch in allen bekannt gewordenen Fällen rechtzeitig misstrauisch und sind den Betrügern nicht auf den Leim gegangen“, berichtet ein Sprecher der Wiesbadener Polizei. Darüber darf man sich durchaus freuen. Trotzdem gilt es auch weiterhin, vorsichtig zu sein, denn die Kriminellen versuchen es immer wieder. Die Polizei appelliert daher an die Bürger:innen, bei solchen Anrufen äußerst sensibel zu reagieren und sich nicht zu übereilten Geldübergaben überreden zu lassen. Im Zweifel verständigen Sie die Polizei unter der 110.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto: Polizei-Beratung