ANZEIGE
Eine türkische Hochzeitsgesellschaft befand sich am Samstagnachmittag auf Feier-Tour durch Wiesbaden. Mehrere Fahrzeuge aus dem Tross blockierten in der Wolfram-von-Eschenbach-Straße den Verkehr, außerdem wurde aus einem der Autos mehrere Schüsse abgegeben.
Autofahrer sowie andere Bürger informierten gegen 15:30 Uhr die Polizei und meldeten ihre Beobachtung. Sofort wurde von der Einsatzzentrale mehrere Streifenwagen in den Bereich geschickt.
Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte setzte sich die Hochzeitgesellschaft mit den Fahrzeugen in Bewegung und fuhr in unbekannte Richtung davon.
Im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen durch zahlreiche Polizeikräfte konnte die Hochzeitsgesellschaft in der Wellritzstraße angetroffen werden. Die Beamten kontrolliert die Personen und Fahrzeuge. Zeugen meldeten auch im Westend weitere Schussabgaben.
Bei den anschließenden intensiven polizeilichen Maßnahmen konnten mehrere Beweismittel in einem beteiligten Fahrzeug aufgefunden und sichergestellt werden, welche auf das mehrfache Verschießen von Schreckschussmunition aus einer Faustfeuerwaffe hindeuten.
Mehrere Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz wurden eingeleitet, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit.
Den Ordnungshütern wurden keine langanhaltenden oder gravierenden
Verkehrsbeeinträchtigungen durch diesen Autokorso anlässlich der Hochzeitsveranstaltung bekannt.
Zeugen beziehungsweise Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 3450 mit der Wiesbadener Polizei in Verbindung zu setzen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Symbolfoto