ANZEIGE
Die steigenden Sommertemperaturen machen den Hitzeschutz zunehmend bedeutsamer, vor allem für Seniorinnen und Senioren. Die Abteilung für Altenarbeit im Sozialdezernat hat sich dieser Herausforderung gestellt und bietet zusammen mit dem Umweltamt im Rahmen des beliebten Projekts "Infotainment zum Hitzeschutz" nützliche Ratschläge an, wie ältere Menschen sich wirksam vor Hitze schützen können.
Sozialdezernentin Dr. Patricia Becher betont, dass insbesondere ältere Menschen besonders anfällig für gesundheitliche Probleme durch Temperaturschwankungen seien. Mit dem Angebot "Infotainment zum Hitzeschutz" für Seniorinnen und Senioren wolle man sie, ebenso wie andere Bevölkerungsgruppen, besser schützen.
Neben den praktischen Ratschlägen ist der Sozialdezernentin ein Aspekt besonders wichtig: Man solle auf sich und seine Mitmenschen achten, da kleine Maßnahmen große Wirkungen haben und helfen könnten, die Gesundheit auch bei hohen Temperaturen zu schützen.
"Infotainment zum Hitzeschutz" für Seniorinnen und Senioren ist ein Angebot im Rahmen des Freizeit- und Kulturprogramms für ältere Menschen der Abteilung Altenarbeit im Amt für Soziale Arbeit der Landeshauptstadt Wiesbaden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto: Canva