ANZEIGE
Am Sonntagabend trat die SG Wallau zu ihrem achten Spiel in der Oberliga-Saison 2011/12 gegen den TSV Vellmar an. Die Gäste aus Südhessen starteten gut in die Partie und führten in der 12. Minute mit 8:4 Toren. Vellmar kämpfte sich in der Folgezeit wieder heran und glich kurz vor dem Pausenpfiff auf 13:13 aus. Wallau legte wieder einen Gang zu und schaffte eine 15:13 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel folgte die beste Phase der SG Wallau. Stabil in der Abwehr und konzentriert im Angriff stellten die Schützlinge von Ralf Ludwig die Weichen auf Sieg. Pech für Tim Plattner, der in der 37. Minute nach seiner dritten Zeitstrafe die rote Karte sah. Für ihn rückte Holger Baethge in die Deckung. Er bot eine tadellose Leistung. Am verdienten Sieg änderte das freilich nichts. Eine starke Partie bot Florian Schreiber am Kreis, der sechsmal erfolgreich war. Noch treffsicherer waren Benedikt Seeger 10 und Philipp Botzenhardt 8. Nach 60 Minuten gewinnt die SG mit 35:29 (15:13) gegen den TSV Vellmar. „Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, besonders die ersten zehn Minuten nach der Halbzeit haben wir richtig gut gespielt“, so Wallaus Co-Trainer Christian Zölls.
Mit diesem Erfolg hat die SG Wallau den zweiten Tabellenplatz gefestigt und erwartet am kommenden Samstag, Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Wallauer Ländcheshalle Wallau, die HSG Stockstadt/Mainaschaff.
SG Wallau: Schermuly, Kosel, Schreiber 6, Plattner 2, Seeger 10, Baethge, Bonnkirch 3, Jamin 4, Müller, Sturm, von Gierke 2, Teuner, Botzenhardt 8, Luft
Zuschauer: 300
Schiedsrichter: Hoyer/Kopf (Griedel)
Archivfoto