ANZEIGE
Die Wiesbadener Kultur liegt Ihnen am Herzen. Deshalb haben Sie schon vor Wochen die Unterlagen für die Briefwahl des Kulturbeirats bestellt.
Dann kam Corona und im Gewusel zwischen Homeoffice, Homeschooling und der Pirsch nach Toilettenpapier haben sie es noch nicht geschafft, den Wahlschein tatsächlich auszufüllen. Doch jetzt wird’s Zeit.
Die Unterlagen für die Briefwahl des Kulturbeirats müssen bis spätestens Freitag, 24. April, beim Wahlamt sein! Dieser Termin gilt als der offizielle Wahltag. Wer es nicht mehr schafft, die Unterlagen rechtzeitig zur Post zu bringen, kann sie auch direkt in den Briefkasten des Wahlamts in der Friedrichstraße 16, 1. Stock werfen.
Gelegenheit, die Bewerber kennenzulernen haben Sie im Internet. Aufgrund der aktuellen Pandemie wurden die Bewerberinnen und Bewerber nämlich eingeladen, sich in kurzen Videos vorzustellen. Die Möglichkeit der Online-Vorstellung wurde von einem Großteil der Kandidaten genutzt.
Hier können Sie die Bewerberinnen und Bewerberkennenlernen:
Es werden insgesamt 25 Plätze besetzt. Fünf davon werden jeweils von den Institutionen Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Volkshochschule Wiesbaden e.V., Hessisches Landesmuseum für Kunst und Natur, Industrie- und Handelskammer Wiesbaden und Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung benannt. Acht weitere werden nach Proporz der Mandate von den Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung benannt.
Die übrigen 12 Plätze werden von den Wiesbadener Bürgerinnen und Bürgern – also von IHNEN – gewählt.
Bitte machen Sie unbedingt von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Was: Briefwahlunterlagen abgeben
Wo: jeder Briefkasten
Last Minute: Briefkasten Wahlamt Friedrichstraße 16, 1. Stock
Foto: Veranstalter