ANZEIGE
Kurz nach dem Wilhelm-Kempf-Hauses in Naurod, auf der Landesstraße 3027 in Richtung Bundesstraße 455/Naurod, kam am Dienstagabend, gegen 23:40 Uhr ein 21-jähriger Smart-Fahrer von der regennassen Fahrbahn ab. Er verlor nach einer S-Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, rutschte über die Gegenfahrbahn und von dort in einen Graben. Anschließend prallte der Smart frontal gegen einen Baum. Zwei Ersthelfer waren direkt an der Unfallstelle und betreuten den Fahrer, der nur bedingt ansprechbar war, bis der Rettungsdienst eintraf.
Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Naurod und der Berufsfeuerwehr Wiesbaden sicherten den Unfallort großräumig ab und leuchteten die Einsatzstelle aus. Der 21-jährige erlitt bei dem Unfall mehrere Schnittwunden und schwere Prellungen im Bereich des Brustkorbes und wurde vom einem Notarzt und einer Rettungswagenbesatzung aus dem Fahrzeug befreit und erstversorgt. Zur weiteren Behandlung wurde der Patient in die Dr. Horst Schmidt Kliniken gebracht.
An dem Smart entstand Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 10.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die L3027 war während des Einsatzes voll gesperrt.