ANZEIGE
Während des European Youth Circus, der im November in Wiesbaden stattgefunden hat, wurde eine Dokumentation über einzelne Artisten und die Festivalveranstaltungen gedreht. Die knapp einstündige Dokumentation wird am Freitag, 28. Dezember, um 14:05 Uhr unter dem Titel „So ein Zirkus!“ auf ARTE gesendet.
Die Sendung wurde von der Wiesbadener Filmproduktionsfirma „Bewegte Zeiten“ produziert. Regisseurin Birgit Wuthe war mit ihrem Team während des gesamten Festivals vor Ort und hat verschiedene Artisten hinter und in der Manege begleitet und den European Youth Circus so in all seinen Facetten eingefangen.
ARTE stellt am 28. Dezember sein komplettes Programm unter den Schwerpunkt „Zirkusträume“. An diesem Tag kann man dort neben dem Bericht zum „European Youth Circus“ unter anderem auch Shows des „Cirque du soleil“ und des „Cirque Éloize“ (2009 bei den Internationalen Maifestspielen zu Gast) sowie eine Dokumentation über eine Zirkusschule in Kolumbien sehen. Eine Wiederholung der Sendung „So ein Zirkus!“ wird am 2. Januar um 13:00 Uhr ausgestrahlt.
Archivfoto