ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Pandemie

Sonderimpftermine auf dem Wiesbadener Wochenmarkt

Von Wiesbadenaktuell

Die Impfstoffe von Biontech und Moderna gibt es auch auf dem Wiesbadener Wochenmarkt: Mobile Impfteams bieten dort Ende März und Anfang April vier Sonderimpftermine an.

25.03.2022 12:15
Mobile Impfteams impfen auch auf dem Wiesbadener Wochenmarkt

Mobile Impfteams bieten im März und Anfang April vier Sonderimpftermine auf dem Wiesbadener Wochenmarkt an. Die Termine sind jeweils in der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr:

  • Mittwoch, 30. März,
  • Samstag, 2. April,
  • Mittwoch, 6. April,
  • Samstag, 9. April.

Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertimpfungen

Es wird der Impfstoff von Biontech und von Moderna geimpft. Durchgeführt werden Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertimpfungen entsprechend der aktuellen Stikoempfehlung. Der Impfstand befindet sich hinter dem Rathaus auf dem Dern’schen Gelände beim Lumen und dem Marktbüro.

Info-Hotline des Gesundheitsamts

Für Fragen rund um das Coronavirus sowie zu allen derzeit geltenden Regelungen ist die Info-Hotline des Gesundheitsamts weiterhin unter 0611 / 312828 geschaltet. Die Servicezeiten sind montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr, sowie am Wochenende von 9:00 bis 13:00 Uhr.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!


Symbolfoto

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Städtische Impfstellen an Feier- und Brückentagen geschlossen

Corona

An Feiertagen und Wochenenden lassen sich nur wenige Menschen impfen. Deshalb bleiben die Impfzentren im LUisenforum und der DKD an Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 26. Mai, Pfingstmontag, 6. Juni, sowie Fronleichnam, 16. Juni, sowie an den Brückentagen Freitag, 27. Mai, und Freitag, 17. Juni, geschlossen. Am Mittwoch, 25. Mai, stehen aber Mobile Impfteams auf dem Wochenmarkt bereit. Alle die wollen, können sich ohne Anmeldung, dort impfen lassen.

Wiesbaden passt Corona-Regeln an

Pandemie

Ab Samstag hebt Hessen fast alle Corona-Maßnahmen auf. Auch die Stadt Wiesbaden passt ihre Regeln an. Ab Montag entfallen unter anderem die Besuchsbeschränkungen für Schwimmbäder und Thermen. Die Maskenpflicht in Ämtern wird verlängert.

Letztlich hat es jetzt jeder selbst in der Hand, sich zu schützen

Handelsverband Hessen

Masken-Pflicht in Wiesbaden? Die brauche es nicht mehr, findet der Präsident des Handelsverbandes Hessen. Der Handel habe sein Pflichtbewusstsein zu Genüge unter Beweis gestellt.

Neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Infektionsgeschehen lässt nicht nach

Pandemie-Lage

Der Infektionsdruck lässt nicht nach. Das Ansteckungsrisiko ist derzeit so hoch wie nie. Virologe Drosten rechnet vorerst nicht mit sinkenden Corona-Infektionszahlen. In Wiesbaden ist eine weitere Person nach einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein neuer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Anstieg bei den Neuinfektionen unverändert hoch

Pandemie-Lage

Das Infektionsgeschehen in Deutschland wird von der Omikron-Subvariante BA.2 weiter stark befeuert. Die Fallzahlen ziehen bundesweit an. WHO kritisiert „brutales" Ende der Maßnahmen in Deutschland. Die Stadt Wiesbaden meldet einen weiteren Corona-Toten. Die Inzidenz steigt weiter. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Der steile Anstieg der Neuinfektionen schwächt sich kaum ab. Die zweite Omikron-Welle rollt so gut wie ungehindert übers Land. Die Corona-Bürgertests bleiben aller Voraussicht nach vorerst kostenlos. Auch in Wiesbaden steigen die Neuansteckungen. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Mobile Impfteams stehen für ukrainische Flüchtlinge bereit

Impfangebot

In Wiesbaden kommen immer mehr Menschen an, die aus dem ukrainischen Kriegsgebiet fliehen. Um sie bestmöglich vor der ebenfalls anhaltenden pandemischen Krise schützen zu können, sind mobile Impfteams des Gesundheitsamtes unterwegs.

Weiterer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Neuinfektionen schwächen sich ab

Pandemie-Lage

Während Corona weiter steil ansteigt, steigt die Bundes-Politik quasi aus allen Schutzmaßnahmen aus. Die weitere Pandemie-Bekämpfung wird in die Hände und Eigenverantwortung der Bürger:innen sowie Länder gelegt. In Wiesbaden ist ein weitere Bürger der Stadt nach einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Die Inzidenz hat die Marke von 1.500 übersprungen. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Die zweite Omikron-Welle verwandelt zum Frühlingsbeginn und mit dem Wegfall des Pandemie-Schutzes ganz Deutschland in einen riesigen Infektionsherd. Die Fallzahlen steigen bundesweit an. Trotzdem fallen ab heute erste bundesweite Corona-Maßnahmen weg. In Wiesbaden steigt die Ansteckungsrate sowie die Inzidenz. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Mit Beginn des Frühlings wird die deutsche Öffentlichkeit mit der bisher umfangreichsten Ansteckungswelle seit Pandemieausbruch vor zwei Jahren konfrontiert. Überall im Land melden Kliniken, Gesundheitsämter und Arztpraxen ein deutlich anziehendes Infektionsgeschehen. Omikron-Subtyp breitet sich in Deutschland weiter aus. In Wiesbaden nehmen die Infektionen leicht ab, die Inzidenz steigt minimal. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbaden meldet zwei weitere Corona-Tote - Infektionsdruck in Deutschland nimmt zu

Pandemie-Lage

Wenige Tage vor dem Auslaufen des Infektionsschutzgesetzes lässt die zweite Omikron-Welle die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz auf einen neuen Rekordwerte klettern. Die Zahl der Corona-Patienten in den Kliniken und auf den Intensivstationen steigt. Bundeskanzler Scholz verteidigt das Ende der meisten Corona-Maßnahmen. Zwei neue Todesfälle kommen in Wiesbaden zu der mittlerweile langen Liste hinzu. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Hessische Corona-Schutz-Verordnung mit Lockerungen

Pandemie-Bekämpfung

Aus der geplanten und gedachten Lockerung ab Sonntag wird erst einmal nichts. Hessen verlängert die bestehenden Corona-Regeln bis zum 2. April. Kleine Lockerungen sind aber drin. Diese Maßnahmen bleiben bestehen.

Neuer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Fallzahlen steigen auf neue Rekordwerte

Pandemie-Lage

Wenige Tage vor den geplanten Lockerungen steigen die Corona-Infektionszahlen auf Spitzenwerte. Zum ersten Mal registrierten die Behörden über 300.000 Neuansteckungen binnen 24 Stunden. Etwas mehr als die Hälfte der Deutschen hält die geplanten Corona-Lockerungen für verfrüht. In Wiesbaden ist eine weitere Person der Stadt nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wieder drei Corona-Tote in Wiesbaden - Neuinfektionen ziehen bundesweit kräftig an

Pandemie-Lage

Wenige Tage vor den Lockerungen in Deutschland kommt die Pandemie mit Wucht zurück. Die Hoffnung auf eine rasche Rückkehr zur Normalität schwindet. Immer mehr Kritik kommt auf zu der Abschaffung der meisten Corona-Maßnahmen. Bundesgesundheitsminister verteidigt die bevorstehenden Lockerungen. Wiesbaden meldet erneut drei Covid-Todesfälle. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbaden meldet drei weitere Corona-Tote - Fallzahlen steigen bundesweit

Pandemie-Lage

Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen steigt weiter an. Deutschland hat jetzt die höchste Inzidenz in Europa. Damit bekommt der beginnende Frühling einen dunklen Schatten. In der Pandemie sind laut einer Studie möglicherweise dreimal so viele Menschen wie bisher angenommen gestorben. In Wiesbaden sind drei weitere Menschen nach einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Hessen will aktuelle Corona-Regeln bis Anfang April verlängern

Pandemie

Eigentlich sollten ab dem 20. März alle Corona-Maßnahmen wegfallen. Doch das Land Hessen will in einer Übergangsphase bis Anfang April an den aktuell geltenden Regeln festhalten. Einige Lockerungen wird es dennoch geben.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Seit über einer Woche steigen die Corona-Fallzahlen wieder deutlich. Das Virus verbreitet sich in Deutschland aktuell wie nie zuvor in den zwei Jahren Pandemie. Das zeigt auch die Wochenbilanz: Fast 1,4 Millionen neue Ansteckungen wurden registriert - nie waren es mehr. Mediziner:innen sind besorgt, mit Blick auf den angekündigten Wegfall der meisten Corona-Schutzmaßnahmen. In Wiesbaden gehen die Fallzahlen weiter leicht zurück. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Deutschland ist mit der neusten Sieben-Tage-Inzidenz von über 1.500 das Land in ganz Europa mit dem meisten Corona-Fällen. Die Gesamtfallzahl überspringt 17 Millionen-Marke. Die Corona-Einschränkungen an den Schulen sollen spätestens bis Mai aufgehoben werden. In Wiesbaden ist eine leichte Entspannung bei den Covid-Ansteckungen zu sehen. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de