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Auch bei den Entsorgungsbetrieben der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW) wirkt sich die aktuelle Corona-Situation aus: Oberstes Ziel ist die Aufrechterhaltung der Restabfall- und Bioabfalltouren. Um immer ausreichend Fahrer für diese Touren zur Verfügung zu haben, müssen die ELW die Serviceleistungen im Bereich Sperrmüll etwas einschränken.
Wichtig ist, das Angebot vor allem für die Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger aufrechtzuerhalten, die aufgrund eines Umzug oder einer Möbellieferung zwingend auf einen Sperrmülltermin angewiesen sind.
Alle anderen bitten die ELW, zu prüfen, ob Sie die Entsorgung um einige Wochen aufschieben können oder ob für sie eine Abgabe des Sperrmülls auf der Kleinannahmestelle der Deponie möglich ist.
Die ELW brauchen beim Sperrmüll-Service in den kommenden Wochen eine größere Flexibilität bezüglich des Einsatzes der Fahrzeuge und der sich daraus ergebenen Tourenplanung. Um dies zu erreichen, erfolgt die Vergabe der Sperrmülltermine vorübergehend ausschließlich telefonisch – im Dialog mit den Mitarbeiterinnen des ELW-Service-Centers. Derzeit kann Sperrmüll nicht online angemeldet werden.
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Symbolfoto