ANZEIGE
Lange erwartet und nun ist es endlich soweit. Nach zehn Jahren Bauarbeiten mit vielen Verkehrsbeeinträchtigungen wird die neue Schiersteiner Brücke der A643 zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz in wenigen Tagen komplett fertig sein. Die offizielle Freigabe der Brücke findet am Sonntag, 13. August, durch Bundesverkehrsminister Volker Wissing statt.
Ab Montag, 14. August, steht allen Verkehrsteilnehmern dann jeweils drei Fahrstreifen in beiden Richtungen zu Verfügung. Damit wird die teilweise Überlastung der A643 im Abschnitt zwischen dem Schiersteiner Kreuz und dem Dreieck Mainz der Vergangenheit angehören.
Zuvor jedoch ist jedoch vom Freitag, 11. August, etwa 21:00 Uhr bis Montag, 14. August, circa 5:00 Uhr noch eine Vollsperrung der A643 im Bereich der Anschlussstelle Äppelallee erforderlich.
Durchgeführt werden hier neben anderen Arbeiten am Unterführungsbauwerk. Im angegebenen Zeitraum wird die A643 ab der Anschlussstelle Wiesbaden-Äppelallee in Fahrtrichtung Mainz/Bingen gesperrt.
Ausgeschildert ist die Bedarfsumleitung U22 von Rüdesheim kommend zur Äppelallee (Wi-Biebrich) auf die A671. Von Wi-Stadtmitte erfolgt die Umleitung über die B54, B455, A671 zur A60.
In Fahrtrichtung Wiesbaden ist die A643 ab der Anschlussstelle Mainz-Mombach gesperrt. Der Verkehr wird hier über die A60 zum Mainspitz-Dreieck und von dort weiter über die A671 nach Wiesbaden geführt.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto