ANZEIGE
Seit Montag ist der Tier- und Pflanzenpark Fasanerie wieder geöffnet. Die Spielbereiche des Parks müssen bislang allerdings noch abgesperrt bleiben. Ab Mittwoch, 13. Mai, dürfen die kleinen Besucherinnen und Besucher der Fasanerie hier wieder toben. Die Öffnung der Spielbereiche geschieht unter Beachtung der Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes zur Hygiene, der Steuerung des Zutritts und der Vermeidung von Warteschlangen.
Am 8. Mai trat eine neue Regelung in Kraft, wonach in Zoos die Spielplätze wieder öffnen dürfen. Dafür wird ein Eingang in den Spielbereich, der bislang vollständig abgesperrt war, wieder geöffnet. Der eingezäunte Spielbereich hat eine Größe von 1.000 Quadratmetern. Für jeden Spielplatzbenutzer sind zehn Quadratmeter vorgesehen. Daher dürfen sich zum gleichen Zeitpunkt maximal 100 Personen in dem Spielbereich aufhalten. Die Steuerung des Zutritts und die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln werden von einer Sicherheitsfirma überwacht.
Weiter abgesperrt bleiben dagegen der bespielbare Heuschober und die Wasserpyramide, da sie geschlossene Räume sind. Die übrigen dezentralen Spielstationen werden wieder geöffnet. Sonnensegel und Wasserspielplatz werden in den nächsten Tagen aufgebaut. Außerdem werden in den nächsten Wochen oberhalb des bisherigen Spielbereichs zwei neu Spielstationen errichtet. Im Rahmen der Baumaßnahme wird dieser Bereich vom Zugang ausgenommen.
Auf naturpädagogische Angebote, wie Führungen und Veranstaltungen, muss aktuell noch verzichtet werden. Allerdings wird an einem Konzept für die Wiederaufnahme gearbeitet.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Symbolfoto