ANZEIGE
Das Referat für Wirtschaft und Beschäftigung hat sich für die Landeshauptstadt Wiesbaden um Fördermittel für eine zukunftsfähige Innenstadt beworben. Die Landesregierung hat das Förderprogramm „Zukunft Innenstadt“ zur Unterstützung der hessischen Kommunen entwickelt, da in den kommenden Jahren der Innenstadtentwicklung eine große Bedeutung beigemessen werden muss. Ziel des neuen Landesprogramms ist es, die Kommunen dabei zu unterstützen, zusammen mit den Akteur:innen vor Ort kreative und nachhaltige Lösungsansätze zu entwickeln, um ihre Innenstädte neu zu denken und zu gestalten.
„Ich freue mich, dass wir mit einem innovativen Konzept einen Förderantrag über 250.000 Euro einreichen konnten. Darüber hinaus hat sich die Landeshauptstadt auch für den begleitenden 'Kommunalpreis' beworben, der das Förderprogramm mit weiteren Preisgeldern aufstockt“, so Dr. Oliver Franz, Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent der Landeshauptstadt Wiesbaden. In die Bewerbung sind auch die Erkenntnisse aus dem "Masterplan Innenstadt", eingeflossen.
"Cooperation" wird bei dem eingereichten Programm eine große Rolle spielen. Deshalb ist das "Co" bei der Namensgebung der einzelnen angedachten Maßnahmen dabei:
Die Bewerbung samt Konzept finden Interessierte >>>hier<<<
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto