ANZEIGE
Für den morgigen Samstag sind zahlreiche Versammlungen in der Wiesbadener Innenstadt angemeldet worden. Unter anderem soll unter dem Motto "Demokratie bewahren, Existenzen retten" eine "Querdenken"-Demo stattfinden. Auch Gegenkundgebungen sind angekündigt. Die Stadt Wiesbaden hat mit Blick auf die Corona-Lage vorsorglich per Allgemeinverfügung eine Höchstteilnehmer:innenzahl erlassen, die für alle Kundgebungen gilt. Insgesamt sind am Samstag im Innenstadtbereich 2.000 Teilnehmer:innen erlaubt.
„Die Polizei wird die maximale Teilnehmerzahl am morgigen Tag aufmerksam im Blick haben und an der Stadtgrenze sowie den Autobahnabfahrten rund ein Dutzend Vorkontrollen einrichten“, teilt die Wiesbadener Polizei mit. Sollte die Höchstteilnehmer:innenzahl erreicht werden, werden anreisende Personen von den eingesetzten Beamt:innen konsequent abgewiesen. „Überregional anreisende Personen sollten dies zwingend bei ihren Planungen berücksichtigen“, so die Polizei.
Im Stadtgebiet kann es wegen der Demonstrationen zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Es wird empfohlen, sich frühzeitig zu informieren, den Bereich weiträumig zu umfahren oder auf andere Verkehrsmittel umzusteigen. „Die Polizei wird in Zusammenarbeit mit den Verkehrsbetrieben der Stadt alles Mögliche tun, um die Mobilität der Menschen zu gewährleisten", teilte die Stadt am Donnerstag mit.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Symbolfoto