ANZEIGE
Mit dem neuen Standort der Wiesbadener Stadtpolizei in der Mauritiusgalerie, nahe der Fußgängerzone, rücken die Frauen und Männer der Belegschaft ganz nah an die Bürgerinnen und Bürger heran. Entsprechend groß war der Andrang am Samstag, 7. April, beim Tag der offenen Tür.
„Mit einem derart großen Interesse unserer Bürgerinnen und Bürger habe ich selbst nicht gerechnet“, bilanziert Ordnungsamtsleiterin Heike Paul den Tag der offenen Tür am neuen Innenstadtstandort der Stadtpolizei. Die Stadtpolizei hatte am vergangenen Samstag zur Besichtigung in die Mauritiusgalerie eingeladen.
Rund 1.000 Interessierte folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, sich ein eigenes Bild von der neuen Wache zu machen. Es gab über den Tag verteilt über vierzig Führungen sowie Demonstrationen des Einsatztrainings.
Senioren und Eltern mit Kindern bildeten das Gros der Interessierten. Insbesondere die älteren Damen und Herren freuten sich über die zentrale Lage der Wache, betonten aber auch die Notwendigkeit einer stärkeren öffentlichen Präsenz der Ordnungskräfte, vor allem in der Innenstadt. „Ich freue mich sehr über die durchweg positive Resonanz, die wir bekommen haben, bin mir aber auch über die Herausforderungen im Klaren, die vor der Stadtpolizei liegen“, betont Heike Paul.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Fotos: Daniel Becker