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Die Nassauischen Sparkasse (Naspa) hatte zum Weltspartag am 28. Oktober 2011 einen großen Kreativ-Wettbewerb ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Alle wollen Gold. Doch wer bekommt´s?“ haben sich viele Kinder und Jugendliche beteiligt und ihre Ideen kreativ umgesetzt.
Den Künstlern der schönsten Werke winkte als Belohnung einer von zehn der begehrten iPods sowie ein DekaBank Depot oder LBS-Bausparvertrag im Gesamtwert von über 5.000 Euro.
Eine von den zehn glücklichen Gewinnern ist die 9-jährige Wiesbadenerin Mara Heidelbach. Sie konnte nun ihren Preis aus den Händen von Finanz-Center Leiter Stefan Gref und Serviceberaterin Marina Hachenberger entgegennehmen.
Die Nassauische Sparkasse (Naspa) in Wiesbaden ist mit einer Bilanzsumme von 11,8 Milliarden Euro eine der größten Sparkassen Deutschlands. Ihr Geschäftsgebiet umfasst neben den kreisfreien Städten Wiesbaden und Frankfurt vier Landkreise in Hessen (Rheingau-Taunus, Hochtaunus, Main-Taunus und Limburg-Weilburg) sowie zwei Landkreise in Rheinland-Pfalz (Westerwald und Rhein-Lahn). Auf der Gesamtfläche von rund 4.200 km² leben annähernd 2 Millionen Menschen. Die Naspa beschäftigt rund 2.130 Mitarbeiter; zwischen 60 und 70 junge Menschen bildet sie jährlich zu Bankkaufleuten aus. In ihrem Geschäftsgebiet unterhält sie derzeit 147 Finanz-Center, 20 Private Banking-Center und drei Firmenkunden-Center. Über ihre 1989 gegründete Stiftung „Initiative und Leistung“ hat die Naspa mit 13,1 Millionen Euro insbesondere Projekte aus Kunst, Kultur und Jugendförderung in ihrer Region unterstützt.
Weitere Informationen über die Naspa auch unter: www.naspa.de, www.twitter.com/ihrenaspa und bei facebook http://de-de.facebook.com/pages/Wiesbaden-Germany/Naspa/199064878598?v=info
Foto: Naspa