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Der telefonische Service des Sozialdezernats Wiesbaden geht in die Verlängerung und wird auch im Monat Mai zur Verfügung stehen: Montag bis Donnerstag sind die Kolleg:innen unter Telefon 0611 / 318080 von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr zu erreichen, freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr.
Zwar hat das Aufkommen der Anrufe im Vergleich zum Beginn der Kriegshandlungen in der Ukraine merklich nachgelassen, weswegen die Telefonzeiten insgesamt verkürzt wurden. Dennoch soll der Service den Bürger:innen auch im Mai weiterhin zur Verfügung stehen.
Die Hotline dient neben der Informationsweitergabe auch der Entlastung der Fachbereiche, die seit Wochen unter Hochdruck daran arbeiten, die geflüchteten Menschen so zügig wie möglich mit Leistungen zum Lebensunterhalt, Unterkunft und Aufenthaltstiteln zu versorgen.
„Angesichts der inzwischen mehr als 3.300 Menschen, die in Wiesbaden angekommen sind und den laufend weiter ankommenden Menschen eine Mammutaufgabe“, betont Christoph Manjura, der sehr stolz ist auf die Kolleg:innen in den Ämtern. „Unsere Kolleginnen und Kollegen verdienen unseren größten Respekt und Wertschätzung“, so der Sozialdezernent.
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Symbolfoto