ANZEIGE
Die sechste Auflage der „Designtage Wiesbaden – Access All Areas“ hat es in sich: Vier Tage volles Programm mit Ausstellungen, Diskussionen, Vorträgen, Workshops, Party und Film. 30 Agenturen öffnen ihre Pforten. Die Veranstaltungsreihe richtet sich nicht nur an ein Fachpublikum, sondern an die breite Öffentlichkeit, die Design und Kreativität an verschiedenen Orten der Stadt erleben wollen.
„Access All Areas“ steht für die unterschiedlichsten Orte, an denen Kommunikationsdesign geboten wird: Eröffnung in der Hochschule RheinMain, Diskussion im Festsaal des Rathauses, Beratung und Workshops in der IHK, Ausstellung in den Kurhauskolonnaden, SEE-Konferenz in der Lutherkirche, Party im Kulturpalast, rund 30 geöffnete Designagenturen im gesamten Stadtgebiet und Abschlussfilm im Murnau-Filmtheater.
Auf die Beine gestellt wird das vielfältige Programm vom Arbeitskreis Designwirtschaft der Landeshauptstadt Wiesbaden. Dort engagieren sich die Wirtschaftsförderung, die IHK und die Hochschule RheinMain gemeinsam mit den Agenturen 3deluxe, Di Unternehmer, Die Firma, Fauth & Gundlach, Fuenfwerken, Lekkerwerken, Michael Eibes Design, Ponderosa Design, Q, und Scholz & Volkmer. Ziel ist es, den Mehrwert von Kommunikationsdesign zu vermitteln, Wiesbaden als Designstandort voranzubringen, bei regionalen Unternehmen ein Bewusstsein für die hohe Designkompetenz vor Ort zu schaffen und den Kontakt zwischen Studierenden der Hochschule und den ansässigen Designunternehmen zu fördern.
Der Eintritt ist überwiegend frei. Weitere Informationen unter www.aaa-wiesbaden.de.
Foto: Privat