ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Impfung

Stell Dir vor es ist Fastnacht und man lässt Dich nicht ´rein!

Von Wiesbadenaktuell

Am 11. November, beginnt die nächste Karnevalssaison, natürlich unter strengen Corona-Auflagen, vermutlich 2G. Simon Rottloff, Vorsitzender der DACHO appelliert daher an alle Närrinnen und Narren sich unbedingt impfen zu lassen.

16.08.2021 19:21
Clown

Der Vorsitzende der DACHO, Simon Rottloff, sorgt sich um die Fastnacht. „Stell Dir vor, es ist Fastnacht und Du kommst nicht in die Veranstaltungen ´rein..... Was wie ein schlechter Scherz klingt, könnte in der nächsten Kampagne Wirklichkeit werden. Immer mehr Verbände, Vereine und Organisationen (beispielsweise in Köln und Düsseldorf) sprechen sich für eine Zutrittsbeschränkung zu den Veranstaltungen mit 2G aus, dies bedeutet: nur Geimpfte und Genesene können an den Veranstaltungen teilnehmen. Auch in Wiesbaden schwanken Fastnachtsvereine zwischen Absage der Veranstaltungen oder Zugangsbeschränkungen.“

Fastnacht ist Geselligkeit

„Unser Brauchtum ist geprägt von Geselligkeit, gemeinsamen Lachen, Singen und Musizieren, gemeinsamen Tanzen und ausgelassenen Feiern. Gemeinsam engagieren wir uns für die Fastnacht und genau diese Leidenschaft verbindet uns. Das vermissen wir, genauso wie unsere Vereine. Wir und unsere angeschlossenen Vereine kämpfen seit letztem Jahr mit den Auswirkungen des Lock Downs. Inwieweit wir das noch ein weiteres Jahr ohne Veranstaltungen und Vereinsleben verkraften, ist ungewiss.“

Ganz ohne Termin - Erstimpfung im RMCC noch bis Ende August

„Und dabei ist es mittlerweile so einfach sich impfen zu lassen: Ohne Termin geht man montags bis sonntags ins Rhein-Main- CongressCenter (RMCC) und lässt sich impfen. Doch die Zeit drängt. Nur noch bis Samstag, 21. August, besteht die Möglichkeit, dort ganz unkompliziert eine Erstimpfung mit dem Impfstoff von „Moderna“ zu erhalten. Für eine Erstimpfung mit ,Biontech“ besteht die Möglichkeit noch bis Samstag, 28. August.“

Lasst Euch impfen!

„Der Vorstand der Dachorganisation Wiesbadener-Karneval 1950 e.V. appelliert an alle Freundinnen und Freunde der Wiesbadener Fastnacht: Lasst Euch impfen! In erster Linie geht es um Euch und Eure Gesundheit. Eine vollständige Impfung schützt gegen Corona inklusive der aktuell bekannten Virusvarianten. Coronainfektion können selbst bei gesunden, jungen Menschen im Nachhinein schwere Langzeitfolgen mit sich bringen (Long Covid).“

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!

 

Symbolfoto

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

40.000 Euro für Wiesbadener Fastnachtsvereine

Umwidmung

Vier Wiesbadener Fastnachtsvereine erhalten von der Stadt insgesamt 40.000 Euro. Die Mittel waren eigentlich als Mietkostenzuschuss für die Sitzungen im Kurhaus vorgesehen und sollen nun ausgezahlt werden, um die Vereine und das Brauchtum zu unterstützen.

Stadt bezuschusst vier Wiesbadener Fastnachtsvereine

Umwidmung

Vier Wiesbadener Fastnachtsvereine erhalten von der Stadt insgesamt 40.000 Euro. Die Mittel waren eigentlich als Mietkostenzuschuss für die Sitzungen im Kurhaus vorgesehen und sollen nun ausgezahlt werden, um die Vereine und das Brauchtum zu unterstützen.

Safety first - Die "Spinner Wiesbaden" feiern nur noch mit 2G

Fastnacht

Ab sofort haben bei allen Veranstaltungen des Karnevalsverein "Spinner Wiesbaden" nur noch geimpfte und Genesene Zutritt. Kinder und Jugendliche werden vor Ort getestet.

Safety first - Spinner feiern nur noch mit 2G

Fastnacht

Ab sofort haben bei allen Veranstaltungen des Karnevalsverein "Spinner Wiesbaden" nur noch geimpfte und Genesene Zutritt. Kinder und Jugendliche werden vor Ort getestet.

Letzte Chance: Impfzentren schließen kommenden Monat

Impfaufruf

In Wiesbaden und Hessen schließen im September die Impfzentren. Da zwischen den beiden Impfungen jedoch mehrere Wochen liegen sollen, muss bereits jetzt gehandelt werden. Wer die Erstimpfung zu spät bekommt, muss selbst schauen, wo die zweite Dosis herzubekommen ist.

Kabinettsmitglieder starten neue Werbekampagne

Impfaufruf

Die Inzidenz steigt – auch in Wiesbaden. Aus den Erfahrungen des Vorjahres ist bekannt, dass dieser Trend sich im Herbst potenzieren kann. Doch ein Unterschied besteht: Impfungen sind flächendeckend verfügbar. Um die Impfbereitschaft zu erhöhen, haben die Kabinettsmitglieder neue Ideen entwickelt.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Verhaltenskodex
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2021 wiesbadenaktuell.de