ANZEIGE
Das Team von Nils Döring empfängt am 10. Spieltag am Samstag, 19. Oktober, die Zweitvertretung von Hannover 96 in der BRITA Arena. Die Partie wird um 14:00 Uhr angepfiffen. Die Rot-Schwarzen starten mit diesem Spiel in eine englische Woche. Es steht am Mittwoch ein weiteres Heimspiel gegen Dynamo Dresden und am Sonntag, 27. Oktober, ein Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim an.
In der Länderspielpause stand ein Testspiel gegen Zweitligist Karlsruher SC (3:1) und ein Förderspiel gegen Eintracht Frankfurt an. Jeder Spieler im Kader hatte dabei mindestens 45 Minuten Einsatzzeit bekommen.
Marius Wegmann zog sich im Testspiel in Karlsruhe ein Unterarmbruch zu und fällt längere Zeit aus. Keeper Mohamed Amsif befindet sich Knieproblemen mittlerweile im Aufbautraining. Nico Rieble fehlt aufgrund eines grippalen Infekts.
Der Aufsteiger Hannover 96 II holte zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen. "Sie pressen hoch, führen viele Zweikämpfe und spielen trotz ihres jungen Kaders schon Männerfußball. Wir erwarten ein intensives Spiel, bei dem wir mit dem Ball geduldig unsere Lösungen finden wollen. Es geht darum, den Gegner zu bearbeiten und zu bekämpfen, um erfolgreich Fußball zu spielen“, so der Trainer Nils Döring im Spieltagsinterview.
Nachwuchsspieler Ben Nink wird in den hessischen Herbstferien bei den Profis mittrainieren und kann sich außerdem für den Spieltagskader empfehlen. Nink, der aktuell sein Abitur macht, ist außerhalb der dieser Zeiten bei der U19 sehr aktiv. Im Förderspiel gegen Eintracht Frankfurt zeigte er eine sehr gute Leistung, so der Coach.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Archivfoto: Volz