ANZEIGE
Die Deutsche Fußball Liga hat mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb in der Bundesliga und der 2. Bundesliga eingestellt. Noch am Morgen wollte die DFL die Partien stattfinden lassen, überwiegend als Geisterspiele. Am Nachmittag gab es die Kehrtwende. Der komplette Spieltag soll verlegt werden. Das betrifft auch das Heimspiel des SV Wehen Wiesbaden gegen VfB Stuttgart am Sonntag.
Hintergrund ist unter anderem, dass sich im Lauf des Tages der Verdacht auf eine Infektion mit dem Corona-Virus im Umfeld mehrerer Clubs und von deren Mannschaften ergeben haben und weitere Infektionen nicht auszuschließen sind. Zuvor wurde in der 2. Bundesliga nach der Profimannschaft von Hannover 96 auch für die gesamte Mannschaft des 1. FC Nürnberg durch die örtliche Gesundheitsbehörde häusliche Quarantäne verordnet.
In der Mitgliederversammlung der Proficlubs soll der Vorschlag des Gremiums die Aussetzung des Spielbetriebs bis zum 2. April besprochen werden.
Ziel sei es laut DFL weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen – aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de
Archivfoto: Severing (bearbeitet)