ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Fußball

SV Wehen Wiesbaden mit Biss - Verdienter Auswärtssieg gegen KFC Uerdingen

Von Daniel Becker

Am Dienstagabend spielte der SVWW beim KFC Uerdingen. In einer starken ersten Hälfte gab es gleich drei Buden, ein Doppelpack von Wurtz sowie ein Treffer von Malone. Korte komplettierte den erfolgreichen Abend in Düsseldorf.

20.10.2020 20:52
Schwere Auswärtsaufgabe für den SVWW in Düsseldorf gegen KFC Uerdingen

Der SV Wehen Wiesbaden musste am letzten Spieltag die erste Saisonniederlage gegen SV Waldhof Mannheim hinnehmen. Gegen Uerdingen sollte nun wieder ein Erfolgerlebnis her. Die "Wut im Bauch" soll in Leistung umgemüntzt werden, so der SVWW-Trainer Rüdiger Rehm im Vorfeld. Die Partie wurde in der Düsseldorfer Merkur-Spiel-Arena ohne Zuschauer ausgetragen.

Malone und Hollerbach von Beginn an

Gegenüber dem letzten Auftritt des SVWW gab es zwei Änderungen. Maurice Malone und Benedict Hollerbach hatten ihr Startelf Debut. Moritz Kuhn und Phillip Tietz nahmen zunächst auf der Bank Platz. Bei Uerdingen brachte der Coach Dave Gnasse und Yamen Osawe neu in der Startformation.

Wurtz legt für den SVWW vor

Mit sehr viel Tempo und vielen Kombinationen begann die Partie. Die Hessen, die in textmarkergelbem Dress aufliefen, gingen früh in Führung. Malone legte die Kugel auf Korte ab, der zentral auf Wurtz passte. Wurtz (13.) köpfte aus gut 13 Metern auf das Tor zum 1:0. Fast in direktem Gegenzug zog Osawe (14.) aus dem Strafraum ab, die Kugel wurde von Medic abgefälscht und traf das Außennetz. Osawe musste kurze Zeit später wegen einer Verletzung früh ausgewechselt werden. Uerdingen hatte viel Probleme in der Defensive und ließ dem SVWW viel Raum zum Kombinieren.

Wurtz und Malone legen nach

In der 20. Minute prüfte Malone mit einem Distanzschuss aus 18 Metern den Keeper von Uerdingen. Nach einem Einwurf setzte sich Malone auf der linken Seite im Strafraum durch und passte auf Wurtz (31.), der im Fallen aus zentraler Position den zweiten Treffer erzielte. Die Krefelder Ballverluste brachten den SVWW weiter um Kombieren. Korte hatte das Auge für den freistehenden Malone (36.), der von der rechten Seite zum 3:0 erhöhte. Uerdingen sendete ein Lebenszeichen mit Marcussen, der die Kugel (40.) an den linken Pfosten setzte. Auf der Gegenseite verpasste Korte (41.) den vierten Treffer für den SVWW. Die Kugel flog aus 18 Metern gegen die Querlatte.

Korte mit Fallrückzieher

Ohne Wechsel startete die zweite Hälfte. Uerdingen versuchte noch mal Druck zu machen. Der SVWW verteidigte die Angriffe gut und ließ nicht viel zu. Mit einem sehenwerten Fallrückzieher nach Zuspiel von Kempe erhöhte Korte (64.) auf 4:0. Die Krefelder hatten nicht mehr viel zuzusetzen. Rehm wechselte Wurtz und Mockenhaupt aus, um die Kräfte für Samstag zu schonen. Walbrecht und Gürleyen konnten somit erste Minuten in einem Pflichtspiel sammeln. Hollerbach (78.) stieg nach einer Flanke hoch und köpfte die Kugel knapp neben dem Kasten. Ein unglückliches Ende nahm die Partie. Walbrecht und Pusch stießen bei einem Zweikampf gut 30 Sekunden vor Abpfiff mit den Köpfen zusammen und mussten lange behandelt werden.

Auswärtsspiel gegen 1. FC Magdeburg

Am Ende freute sich die Mannschaft über den verdienten Auswärtssieg und dem Ende der Torflaute.

Bereits am Samstag, 24. Oktober tritt SV Wehen Wiesbaden erneut auswärts an. Die Partie beim 1. FC Magdeburg wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de

InfoBox

KFC Uerdingen - SV Wehen Wiesbaden 0:4 (0:3)

KFC Uerdingen: Schneider, Lukimya (c), Velkov, Dorda - Gnaase (64. Mörschel) - Kinsombi, Pusch, Albutat (68. Feigenspan), Osawe (17. Marcussen) - Kiprit.

SV Wehen Wiesbaden: Boss - Mockenhaupt (c) (78. Gürleyen), Carstens, Medic, Kempe - Lais (71. Walbrecht), Chato - Hollerbach, Korte, Malone - Wurtz (64. Tietz).

Tore:
0:1 Wurtz (13.)
0:2 Wurtz (31.)
0:3 Malone (36.)
0:4 Korte (63.)

Gelbe Karte:
Pusch, Albutat / Wurtz

Schiedsrichter:
Michael Bacher

Zuschauer:
keine

Die Hinrunde 2020/2021 vom SV Wehen Wiesbaden
7. Spieltag, Samstag, 24. Oktober, 14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SVWW
8. Spieltag, Sonntag, 1. November, 13:00 Uhr SVWW - FC Bayern München II
9. Spieltag, Freitag, 6. November, 19:00 Uhr FC Ingolstadt 04 - SVWW
10. Spieltag, Samstag, 14. November, 14:00 Uhr SVWW - FSV Zwickau
11. Spieltag, Samstag, 21. November, 14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - SVWW
12. Spieltag, Dienstag, 24. November, 19:00 Uhr SVWW - SV Meppen
13. Spieltag, 27. bis 30. November SpVgg Unterhaching - SVWW
14. Spieltag, 4. bis 7. Dezember SVWW - FC Hansa Rostock
15. Spieltag, 11. bis 13. Dezember MSV Duisburg - SVWW
16. Spieltag, 15./16. Dezember SVWW - VfB Lübeck
17. Spieltag, 18. bis 21. Dezember TSV 1860 München - SVWW
2. Hauptrunde DFB-Pokal: 22./23. Dezember
Winterpause bis 7. Januar 2021
18. Spieltag, 8. bis 11. Januar SVWW - Hallescher FC
19. Spieltag, 15. bis 18. Januar SG Dynamo Dresden - SVWW

Fotos: Andreas Volz

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

SV Wehen Wiesbaden am Samstag in Magdeburg

Fußball

Zum Abschluss der Englischen Woche spielt der SV Wehen Wiesbaden beim 1. FC Magdeburg. Das Team von Rüdiger Rehm will nach dem erfolgreichen Auftritt gegen Uerdingen nachlegen. Der DFB am Donnerstag hat weitere Spieltage terminiert.

Hessenpokal Achtelfinale ausgelost: SV Wehen Wiesbaden gegen Zeilsheim, FV Biebrich gegen Stadtallendorf

Fußball

Die Auslosung für das Achtelfinale im Hessenpokal ist am Montagabend erfolgt. Die Rot-Schwarzen treten gegen Zeilsheim an. FV Biebrich spielt gegen Stadtallendorf

SV Wehen Wiesbaden kassiert bittere Heimpleite gegen Mannheim

Fußball / Galerie

Zum Beginn einer Englischen Woche stand das Südwest-Duell zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und SV Waldhof Mannheim an. Pandemiebedingt waren keine Zuschauer zugelassen. Der frühe Gegentreffer von Mannheim setzte den Hausherren zunächst zu. Der SVWW vergab im weiteren Verlauf zahlreiche hochkarätige Chancen und musste sich am Ende geschlagen geben.

Fußball: SV Wehen Wiesbaden gegen SV Waldhof Mannheim am Samstag, 17. Oktober 2020

Galerieansicht

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2018 wiesbadenaktuell.de