ANZEIGE
Im Rahmen des Saisonabschlusses hat der SV Wehen Wiesbaden nach dem Sieg im Finale des Hessenpokals zehn Spieler verabschiedet.
So laufen die Verträge von den Langzeitverletzten Stefan Aigner, Benedikt Röcker (Ziel unbekannt) sowie Marvin Ajani, Michel Niemeyer, Keeper Matthias Hamrol (Ziel unbekannt) zum Saisonende aus. Michael Guthörl (Regionalligist TSG Hoffenheim U23, Moritz Kuhn (Türkgücü München) und Phillip Tietz (2. Bundesliga SV Darmstadt 98) werden ab der neuen Saison bei neuen Vereinen spielen.
Die Leihspieler Maurice Malone (FC Augsburg) und Tim Walbrecht (Hannover 96) kehren nach Leihende zu ihren Stammvereinen zurück. Sportdirektor Christian Hock würde beide gerne wieder zurückholen. "Erster Ansprechpartner sind jedoch die anderen Vereine", erklärt Hock. Malone dürfte aufgrund seiner erfolgreichen Spielzeit schwierig zu bekommen sein.
„Mit dem Gewinn des Hessenpokals und der Qualifikation für den DFB-Pokal endet eine besonders herausfordernde Saison, zu deren erfolgreichem Abschluss jeder Spieler seinen Teil beigetragen hat. Wir bedanken uns bei den Jungs, die die uns im Sommer verlassen werden, für ihren Einsatz im Trikot des SVWW und wünschen ihnen für ihre sportliche und private Zukunft nur das Allerbeste.“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock in einer Pressemitteilung.
Bei der Kaderplanung hat der SVWW in den letzten Wochen bereits viel erreicht. Ahmet Gürleyen und Florian Carstens wurden nach Leihe fest verpflichtet. Auch bei der Torhüter-Frage hat der Verein am Freitag weitere Fakten geschaffen und sich für zwei SVWW-Eigengewächse entschieden. Außerdem konnte der Leihspieler Kevin Lankford (FC St. Pauli) fest verpflichtet werden. Der SVWW hat am Sonntagnachmittag den Wechsel verkündet.
Als Neuzugänge stehen Mehmet Kurt (SC Verl), Stefan Stangl (Türkgücü München), Gino Fechner (KFC Uerdingen) und Keeper Lucas Becker (eigene U19) fest.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram!
Archivfoto: Hübner