ANZEIGE
Das kurzfristig ausgemachte Trainingsspiel am Mittwoch zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und den Regionalligisten Spielvereinigung Elversberg sollte auf dem Halberg stattfinden. Aufgrund des dichten Nebels wurde der Spielort auf das Trainingsgelände in Taunusstein Neuhof verlegt.
Die Partie sollte unter anderem den Spielern Thorsten Burkhardt, Marco Sailer und Addy Waku-Menga Praxis geben, die aufgrund Verletzungen nicht in der 3. Liga auflaufen konnten. Weiterhin waren Kräfte aus der U23 und Trainingsgäste dabei. Trotz der zusammen gewürfelten Mannschaft konnte der SVWW das Spiel bestimmen. Nach der frühen Führung in der 5. Minute durch Hjelm hatte der SVWW das Geschehen weitgehend im Griff. Zum Ende der ersten Halbzeit der Regionalligist zu einigen Chancen, insbesondere nach Standardsituationen, kam.
Nach dem wärmenden Pausentee, sorgte Marco Christ per Foulelfmeter für die Vorentscheidung (52.), Marco Sailer war zuvor im Strafraum von den Beinen geholt worden. Der SVWW überließ dann den Gästen um die ehemaligen SVWWler Martin Willmann, Lukas Billick und Sebastian Wolf das Feld. In der 76. Minute wurde ein Elfmeter für Elversberg gegeben. Torhüter Raphael Laux, der zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, parierte den Strafstoß. Mit dem anschließenden Konter schoss Marco Sailer zum 3:0 (77.). Fünf Minuten vor Ende gelang Elversberg der Ehrentreffer zum 3:1 durch Stürmer Krasniqi.
Am kommenden Samstag, den 12. November um 14:00 Uhr, absolviert der SVWW sein nächstes Testspiel. In Rüsselsheim wird die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach der nächste Gegner sein.
Am Samstag, den 26. November, um 14:00 Uhr findet das nächste Heimspiel in der Brita Arena statt. Diesmal ist Carl Zeiss Jena Gast in der Landeshauptstadt Wiesbaden. Der Vorverkauf für das Heimspiel läuft bereits. Wer sein Glück versuchen möchte, kann bei Wiesbadenaktuell.de Freikarten gewinnen.
Wiesbadenaktuell.de verlost 5 x 2 Eintrittskarten für das Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena. Schicken Sie uns eine Email mit Ihrem Namen und Anschrift sowie Ihrer Email-Adresse an gewinnspiel(at)wiesbadenaktuell.de mit dem Stichwort "SV Wehen Wiesbaden - Carl Zeiss Jena". Der Einsendeschluss ist Donnerstag, 24. November um 24:00 Uhr. Die Gewinner werden von uns am Freitagvormittag (25. November) per E-Mail benachrichtigt.
SV Wehen Wiesbaden: Kolke (46. Laux) – Becker, Burkhardt, Dibi, Bieler (46. Schiffmann) – Kolb, Christ (c) (52. Ruiba)– Daghfous, Menga, Hjelm (52. Walker) - Sailer
Tore:
1:0 Hjelm (5.)
2:0 Christ (52. FE)
3:0 Sailer (77.)
3:1 Krasniqi (85.)
Symbolfoto