ANZEIGE
Innerhalb der letzten fünf Monate haben unbekannte Personen auf einem Freizeitgrundstück in Sonnenberg insgesamt sieben Bäume, die bis zu 80 Jahre alt waren, gefällt und dabei einen erheblichen Schaden verursacht.
Bei den gefällten Bäumen handelt es sich um vier Tannen und drei Eichen von denen eine Tanne auf eine Gartenhütte stürzte. Das Grundstück, das sich zwischen der Schuppstraße, der Flandernstraße und "Am Birnbaum" befindet, ist mit einem Maschendrahtzaun abgegrenzt, an dem keinerlei Beschädigungen festgestellt wurden.
Bisher ist es den Beamten der Ermittlungsgruppe des 4. Polizeireviers ein Rätsel, dass die Tat über einen solch langen Zeitraum unbemerkt geblieben ist und erst jetzt zur Anzeige gebracht wurde. Nachbarschaftsbefragungen und Ermittlungen bei der zuständigen Försterei, dem Umwelt- und Grünflächenamt und anderen Institutionen ergaben keinerlei Hinweise auf die Täter oder eine amtlich genehmigte Fällung.
Bei den ersten Ermittlungen wurde außerdem festgestellt, dass die Bäume mit einer großen Motorsäge gefällt worden sein müssen. Der bei den Fällungen entstandene Lärm müsste weithin hörbar gewesen sein. Daher bittet die Polizei in Wiesbaden-Bierstadt um Hinweise unter der Telefonnummer 0611 / 345-2440.
Foto: Polizei